Mein Erstes PPP auf dem Weber Q320

Grillmeister

Vereinsmitglied
#1
Hallo Freigriller,

nach vielem lesen im Forum habe ich mich an mein erstes PPP getraut. Es war ein voller Erfolg. Der ganzen Familie hat es geschmeckt.
Hier nun die Dokumentation:

Freitag abend den Schweinenacken mit Senf und Butt Glitter Rub vorbereitet und in Folie in den Kühlschrank:
DSC_3617.jpg
DSC_3618.jpg

Am Samstag dann um 22.00 Uhr auf den Q320.
DSC_3622.jpg
DSC_3625.jpg





Leider hatte ich etwas Probleme den Q320 auf eine Temperatur von 110 Grad einzuregeln. Mit diversen Teilen hab ich dann den Deckel so weit angehoben, dass ich 120-130 Grad C erreichen konnte. Trotzdem schwankte die mit dem Maverick von El Picante gemessene Temperatur sehr, immer zwischen 140 und 125 Grad ohna dass ich etwas verändert habe.
DSC_3629.jpg


Nachdem ich dann heute morgen um 5.00 Uhr eine KT von 78 Grad und um 8.00 Uhr KT 85 war hab ich mal den Deckel gelüftet und den Braten mit einer Glaze bepinselt. Das ganze hab ich dann um 11 bei KT 90 wiederholt und dann ging die Temperatur auf 86 zurück und die Plateauphase setzte ein. Erst gegen14 Uhr begann die KT langsam wieder zu steigen und erreichte um 15.45 die 95 Grad.
DSC_3635.jpg




Dann bis 18.00 Uhr in Jehova in den Ofen und anschließend ordentlich pepullt:

DSC_3647.jpg


Wie gesagt es hat wunderbar geschmeckt und wird bestimmt mal wieder gemacht. Trotz der Probleme mit der richtigen Grilltemperatur ist alles gut gelaufen.

Ein glücklich und zufriedener

Grillmeister Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Holli

Ursprungsmitglied
#4
Da haste dir das kleine Schwarze redlich verdient, soweit man das auf den kleinen Bildern beurteilen kann. (Das nächste Mal Nummer größer bitte.) :piratethumbs:
 

Chris71

Ursprungsmitglied
#5
Klasse PP, die Problem waren nicht wirklich welche.

PP fetzt und macht süchtig. Plan schonm mal dein nächstes. :muttley:
 

Bauchvoll

Gründungsmitglied
#6
Sieht Klasse aus! Auch wenn ich sehr nah an den Monitor mußte! ;-)

Ist diese Temperaturregelung immer schwierig beim Q320 ??
 

El-Picante

Vereinsmitglied
#7
Hallo Jürgen,

sieht toll aus und ich kann bestätigen, dass es super geschmeckt hat. Auch meine Familie war begeistert.

Weiterhin viel Spaß.
 

Grillmeister

Vereinsmitglied
#9
Hallo Leute,
hatte in den Anleitungen etwas von Bildern in 100x100 Pixel gelesen und die Bilder klein gerecvhnet. Jetzt hab ich noch mal neu und in größer eingestellt. Nun sieht es genau so gut aus, wie es geschmeckt hat.

Gruß
Jürgen:piratesmile:
 
Oben Unten