Mein heutiger Teller

nee nee schon klar-
Der Hintergedanke hier ist der Volksfestgedanke-> das soll eig nur den Wegwerfcharakter dieser Art Veranstaltungen symbolisieren:
"Zenzi,a schens Schdiggl frischn Schwainsbrōn mid am safdign Grustal und a saftige HaXX'n. Derzuà zwoà Maß, biddsche, oàne fià mi und oàne fià mai Oide!"
Dann gehst Du mit Dei'm Zeugs, isst's und schmeißt's GG'schirre hinterher in den Müll!

Oder hast Du bei mir verzücktem Design-Ästhet JEMALS Pappgeschirr gesehen außer zu den beiden Oktoberfesttagen???
:piratecapt:


War jetzt nicht nur auf dich bezogen. Aber die Pappteller sind mir so ins Auge gestochen, wie hier schon so manches Mal auch die Plastikteller.

Weiss jetzt nicht so ganz genau Bescheid, aber auf Festen darf doch kein Einweggeschirr mehr verwendet werden.

Bei uns kann man sich ein sogenanntes "Spülmobil" ausleihen mit Geschirr und Besteck und Spülmaschine...

Auf dem Oktoberfest in den Zelten gibt's eigentlich auch Porzellanteller.



Mich gruselt im Supimarkt an der Kasse, wenn Leute stapelweise Plastikteller, -becher und -besteck raustragen.

Da stehen Grills für 100te Euro zuhause und da wird 15 Stunden PP gegrillt und für ein paar gscheite Teller reichts nicht.

Geht mir leider nicht in die Birne. :pirateugly:
 
Weiss jetzt nicht so ganz genau Bescheid, aber auf Festen darf doch kein Einweggeschirr mehr verwendet werden.

Auf dem Oktoberfest in den Zelten gibt's eigentlich auch Porzellanteller.



Mich gruselt im Supimarkt an der Kasse, wenn Leute stapelweise Plastikteller, -becher und -besteck raustragen.

Da stehen Grills für 100te Euro zuhause und da wird 15 Stunden PP gegrillt und für ein paar gscheite Teller reichts nicht.

Geht mir leider nicht in die Birne. :pirateugly:

...ok schosch, wir mach'n 'ne AG :eek: Ich hab nicht viel nachgedacht....wenn de in meine Maggi-Kochstudio-Abt gehst, findest sogar die Düdensupp im liebevoll dekorierten Porzellantellerchen angerichtet (die Antwort war ich noch iJemandem schuldig :eek:), Als ich vor 2 Joar' das erste Oktoberfest-Feschtle in moim Garten fabrizierte, kam uns iWie spontan die Idee "Volksfest - Spaß - pragmatisch - ungezwungen - hinterher kein Aufwasch mach'n müss'n - Pappteller & Plastekbecher zum Wegschmeiß'n"
Und dann natürlich allen Bayern, Bajuwaren, Randgebietlern zur Ehr: BLAU-WEIß :eek:!
(Ja!: ich hab keine Spülmaschine, weil "Der Abwasch" für mich ein Momentum der Ruhe & Meditation ist :eek:...Hände im warmen Spülwasser schwimmen...Gedanken fließen frei dahin...:eek:......)...
Aber ich weiß genau, was Du meinst schosch: Ferrari kaufen und kein Geld für'n Sprit ham :rofl3:
ABER nächstes Jahr gelobe ich hiermit Besserung:
Um Dir, liebem schosch, ein dankvolles, gönnerhaftes Augenschmunzerln abzugewinnen, gibt es sie dann in ROT-WEIß : die Ottofest-Pappteller!!! :rocker:
:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten