Mein heutiger Teller

Blumennierchen und Pak Choi
06cac60cfb1d640244e9fa0cc09ecbf3.jpg

d8f454d6cd3fbf26e9ffb6ee666969e1.jpg

c94e46d4bcfbdd7cbb4fc3e756c0784f.jpg
 
Poğaça

Türkische Teigtaschen mit ner Veggie Füllung (Kartoffel, Gemüse-Fond,Käse,Paprika Pulver, Tomatenmark, Zwiebel, Sesam, Ei, Schwarzkümmel....)
Wenn des Rezept final ist, dann poste ich mal nen ordentlichen Beitrag dazu.

20160503_225400.jpg

20160503_225414.jpg
 
Es wurde der gemischte Braten, welcher aus je einer max. 5 mm dicken Scheibe bestand. Zuhause schneide ich in dieser Stärke Schinken. Dazu zwei Löffel voll Spätzle und Soße musste ich erst mal nachbestellen, da sich auf dem Teller keine nennenswerte Menge befand. Was dann gekommen ist, war von der Konsistenz ehr einer recht dünn geratenen Suppe nahe. Der Beilagensalat hingegen war sehr gut, wenn auch nur auf Kaffeuntertassentellerformat (was ein geiles Wort). Dieses Gericht hatten wir 3x am Tisch und eine einstimmige Meinung. Da ist sehr viel Luft nach oben. ZRB hatte meine Frau, welcher in Ordnung war (nicht weltbewegend). Man kann dort schöne Weine trinken, wenn man vorher in einer der zahlreich im Umland liegenden Gaststätten gegessen hat. Zum Glück hatte ich nach der Rückkehr Zuhause noch ein Schnitzel im Kühli :piratebiggrin:

....hej, das tut mir leid, mein Lieber! Aber negative kulinarische Erlebnisse haben ihren gewinnbringenden Sinn darin, die positiven kulinarischen Genüße noch mehr zu genießen und wertzuschätzen! Also Kopf hoch und auf's nächste mal (woanders) freuen!!

Und geil: Deine Wortschöpfung "Kaffeuntertassentellerformat" ist granatenstark, Hoschi!!!

:jedi:
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; Bisschen mehr Pfeffer auf'm Mettbrötchen tät mir persönlich besser gefallen:piratewink:
Aber sonst ein feines Frühstück.
Maggi für's Ei ? :piratethumbs:

Ja, ich wunder mich da auch immer drüber- "wunder", weil ich es noch nie probiert habe, "immer", weil meine Liebste Ex-Freundin das aquch immer so macht, und mein Kleinster macht's ihr nach - MUSS iWas dran sein!!!:pirateugly::piratethumbs:

:jedi:
 
Das Metro-Tomahawk hat mich auch erwischt...

Anhang anzeigen 222876

Bisserl Gemüse dazu und gut. Geile Show, lekker war es auch, allerdings muss ich für mich selbst irgendwie zugeben, dass ich, wenn es weniger auf Show ankommt, lieber nen klassisches Steak auf den Rost schmeiße...

arrrggh!!!, Show hin, Show her,...iss ja sauhammermegaaffengeil!!

:jedi:
 
Parüren vom Roastbeef, seit heute vormittag in Sojasauce und Reiswein gebadet, jetzt abgetropft in den richtig heißen Wok geschmissen, dann insgesamt eine kleine Reisschale voll mit Knoblauch, Ingwer, F-Zwiebeln, Korianderblätter, trockene Chilis, Sichuanpfeffer, Zucker, Salz Essig alles auf einmal drauf, alles einmal umgerührt, fertig, geil.

IMG_3602.jpg

IMG_3604.jpg
 
Zurück
Oben Unten