Mein heutiger Teller

Der WW-Wahn meiner Holden geht in die nächste Runde. Sie wollte 3 Gänge. Also mal gucken...

Vorspeise: Currywurst im Glas

Anhang anzeigen 261964
Anhang anzeigen 261965

Hauptspeise: überbackene mex. Enchiladas

Anhang anzeigen 261967
Anhang anzeigen 261968
Anhang anzeigen 261969

Dessert: Schokomops aus der Mikro

Anhang anzeigen 261970
Anhang anzeigen 261971
Anhang anzeigen 261972
Anhang anzeigen 261973
Anhang anzeigen 261975
Anhang anzeigen 261978

Legga war's.
Das glaube ich. 👍👍👍
 
Hast recht....
Ich habe schon als Student gerne die "Fleisch"-Stücke verwertet, die die meisten Leute nicht wollten.
Herz und Leber aller geläufigen Schlachttiere, Spitzbein, Kniebein, Schweinskopf....war auch gut für's Budget.;)
Im Kaukasus haben sie mir gekochten Schafsmagen mit Knofi-Schmand serviert - lecker.
Nur an Nierchen habe ich mich noch nicht rangetraut.:unsure:
Vllt. hat ja einer von Euch ein gutes Rezept mit Verarbeitungsanleitung zwecks Reinigung der Nierchen und so.....
Ich erinnere mich an das Herz-Nieren-Ragout, welches es beim VEB "Gleichschritt" (NVA) gab.
Das war einiges der wenigen Gerichte da, was richtig gut war.
 
Hast recht....
Ich habe schon als Student gerne die "Fleisch"-Stücke verwertet, die die meisten Leute nicht wollten.
Herz und Leber aller geläufigen Schlachttiere, Spitzbein, Kniebein, Schweinskopf....war auch gut für's Budget.;)
Im Kaukasus haben sie mir gekochten Schafsmagen mit Knofi-Schmand serviert - lecker.
Nur an Nierchen habe ich mich noch nicht rangetraut.:unsure:
Vllt. hat ja einer von Euch ein gutes Rezept mit Verarbeitungsanleitung zwecks Reinigung der Nierchen und so.....
Ich erinnere mich an das Herz-Nieren-Ragout, welches es beim VEB "Gleichschritt" (NVA) gab.
Das war einiges der wenigen Gerichte da, was richtig gut war.

Es ist ja löblich, wenn soviel wie möglich von einem Schlachttier verwertet wird!

Aber viele Dinge sind da nix für mich. Bin halt heikel ... ;)

Bei Innereien bin ich raus.

Ich hab ein Bild von geputzten und zugeschnittenen Schweinenieren.

Vielleicht hilf dir das was...

21Schweinenieren.jpg22Schweinenieren.jpg
 
:danke:
Wenn ich das richtig sehe, muss das weiße Gezuppel raus, so wie Dirk schon schrub...

Ja, das muss raus.

Zur Zubereitung kann ich dir nichts sagen.

Weiss nur, dass die Nieren z.T. eingelegt werden um den Uringeschmack zu dämpfen.

Mein Bruder bietet Saure Nieren im Gasthaus und im Laden an.

Es gibt einige Leute, die extra wegen Nieren, gebackener Leber, Herz zum Essen kommen.

Viele sagen, dass man sowas heute leider kaum mehr wo bekommt.
 
Zurück
Oben Unten