Mein heutiger Teller

heute ein bißchen gewürfelt...hatte noch Salsiccia im Kühlschrank (zwei Packungen), und mein älterer Sohn ist traditionell Sonntags bei uns zum Essen.
Folgendes ist beim Würfeln herausgekommen:

- 3x Tomate, frische Kirschtomaten + handvoll wunderbare getrocknete sizilianische Kirschtomaten und etwas Tomatenmark
- das Brät aus dem Darm genommen und gestückelt
- 2 Lauchstangen waren verfügbar, die dazu und Zwiebel und Knoblauch
- abgelöscht ausschließlich mit Weißwein und am Schluß noch ein bißchen Nudelwasser dazu gegeben
- Salz, Pfeffer + Ras el Hanout - sonst nix
...natürlich Parmesan drauf am Teller.

Bei den Nudeln fühlten sich Tagliatelle oder so irgendwie nicht richtig an, also habe ich so eine Art "Ringe" gemacht ...

Alles zusammen war unglaublich lecker und wird auf jeden Fall als "Rezept" gespeichert und wiederholt...

1672594782064.png
1672594794562.png
1672594807048.png
1672594816441.png
1672594833215.png
1672594848131.png
 
heute ein bißchen gewürfelt...hatte noch Salsiccia im Kühlschrank (zwei Packungen), und mein älterer Sohn ist traditionell Sonntags bei uns zum Essen.
Folgendes ist beim Würfeln herausgekommen:

- 3x Tomate, frische Kirschtomaten + handvoll wunderbare getrocknete sizilianische Kirschtomaten und etwas Tomatenmark
- das Brät aus dem Darm genommen und gestückelt
- 2 Lauchstangen waren verfügbar, die dazu und Zwiebel und Knoblauch
- abgelöscht ausschließlich mit Weißwein und am Schluß noch ein bißchen Nudelwasser dazu gegeben
- Salz, Pfeffer + Ras el Hanout - sonst nix
...natürlich Parmesan drauf am Teller.

Bei den Nudeln fühlten sich Tagliatelle oder so irgendwie nicht richtig an, also habe ich so eine Art "Ringe" gemacht ...

Alles zusammen war unglaublich lecker und wird auf jeden Fall als "Rezept" gespeichert und wiederholt...

Anhang anzeigen 330029
Anhang anzeigen 330030
Anhang anzeigen 330031
Anhang anzeigen 330032
Anhang anzeigen 330033
Anhang anzeigen 330034

Sehr geil und schön beschrieben. :piratethumbs:

Ich finde es nur ein bisschen schade, dass für solch reich bebilderte Dokus kein eigener Fred aufgemacht wird, den man auch wiederfindet. Habe ich hier schon öfter gedacht. So ein Forum funktioniert doch auch wie eine Datenbank, im Gegensatz zum üblichen Social Media Gezwitscher.
Was mindestens für mich der entscheidenen Vorteil ist.
So ein Sammel Thread hat natürlich seinen Berechtigung - zum Anfixen und eine schnelle Nummer. Ist aber nach zwei Tagen schon wieder vergessen. - oftmals unverdient.
Nur meine 2 Cents...
 
Sehr geil und schön beschrieben. :piratethumbs:

Ich finde es nur ein bisschen schade, dass für solch reich bebilderte Dokus kein eigener Fred aufgemacht wird, den man auch wiederfindet. Habe ich hier schon öfter gedacht. So ein Forum funktioniert doch auch wie eine Datenbank, im Gegensatz zum üblichen Social Media Gezwitscher.
Was mindestens für mich der entscheidenen Vorteil ist.
So ein Sammel Thread hat natürlich seinen Berechtigung - zum Anfixen und eine schnelle Nummer. Ist aber nach zwei Tagen schon wieder vergessen. - oftmals unverdient.
Nur meine 2 Cents...
die Diskussion schon wieder ... :ROFLMAO: :cool::rolleyes: ... nicht falsch verstehen, das ist mir ganz wichtig. Mir ist völlig klar, daß es hier unterschiedliche Vorlieben gibt, wie die "Teller" auftauchen sollten, oft reicht es ja auch nicht einen thread aufzumachen, sondern es muß gleich ein Showcase sein.
Ich finde zum Beispiel, das ist - GAAANZ wichtig - nur meine persönliche subjektive Empfindung und korrespondiert mit meinem eigenen Nutzerverhalten, total unpraktisch, für alles einen eigenen thread aufzumachen. Das halte ich für völlig übertrieben. Für Showcases habe ich ein gewisses Verständnis, aber jetzt auch nicht für jeden "täglichen" Teller.

Aus meiner Perspektive nutzt ihr alle die Datenbank nicht richtig.

Hier mal ein Beispiel, wie du gezielt aus dem riesengroßen Teller-thread meine Sachen finden kannst - und ich finde das viel besser, als nach kompletten threads von mir zu suchen ... das sind meine 2 Cents ...

alles mit Kirschtomaten, von mir: https://bbq-piraten.de/community/index.php?search/355650/&q=Kirschtomaten&c[users]=bbuk&o=date
alles mit Pasta, von mir: https://bbq-piraten.de/community/index.php?search/355653/&q=Pasta&c[users]=bbuk&o=date
alles mit Salsiccia, von mir: https://bbq-piraten.de/community/index.php?search/355654/&q=Salsiccia&c[users]=bbuk&o=date

für diese drei Suchanfragen habe ich weniger als 60 Sekunden gebraucht ... so sucht man in einer Datenbank, m.E.
 
das ist eine PERFEKTE Möglichkeit ganz gezielt Sachen zu finden, und zwar völlig egal, wo sie gepostet wurden...

1672597377345.png
 
@bbuk
Moin Boris,
Deine Argumentation stimmt so nicht ganz.
Es gibt sicher viele User und Besucher (können letztere überhaupt die SuFu benutzen?), die auf der Suche nach Anregungen die Rubriken (z.B. "Dutch Oven" oder "Dessert" usw.) durchblättern.
Die finden Deine Beiträge dann natürlich nicht, weil sie wohl kaum einen Endlos-Thread durchschauen, in der Hoffnung etwas passendes zu finden.
Ich finde es jedenfalls auch schade, dass Du nicht hier und da einen eigen Thread aufmachst, zumal der Mehraufwand lediglich im Eintippen der Überschrift besteht...
 
@bbuk
Moin Boris,
Deine Argumentation stimmt so nicht ganz.
Es gibt sicher viele User und Besucher (können letztere überhaupt die SuFu benutzen?), die auf der Suche nach Anregungen die Rubriken (z.B. "Dutch Oven" oder "Dessert" usw.) durchblättern.
Die finden Deine Beiträge dann natürlich nicht, weil sie wohl kaum einen Endlos-Thread durchschauen, in der Hoffnung etwas passendes zu finden.
Ich finde es jedenfalls auch schade, dass Du nicht hier und da einen eigen Thread aufmachst, zumal der Mehraufwand lediglich im Eintippen der Überschrift besteht...
was ein Besucher "nutzen" kann, weiß ich gar nicht, guter Punkt.
Allerdings kann ich dennoch nicht folgen, gemäß meinem persönlichen Nutzerprofil: ich würde NIEMALS ein Forum nach Threads durchsuchen und durchscrollen, wirklich absolut no way! Ich würde immer und grundsätzlich die Suchfunktion nutzen, um gezielt nach meinem gewünschten Inhalt zu suchen.

Wo ich dir absolut recht gebe, das kann ich nicht anders sagen .... wer jetzt nur unter den Rubriken suchen würde, egal ob als Nutzer oder Besucher, würde von mir recht wenig bis gar nichts finden. Das stimmt.
Aber das ist ja mein Punkt ... ich sehe JEDES Forum wie das normale Surfen. Entweder gleite ich stundenlang durch und stolpere über Dinge, das mache ich zu 99,9% nicht, oder, ich habe ein konkretes Anliegen, dann suche ich immer sofort gezielt danach mit der Suchfunktion ... also nix anderes als Google, nur innerhalb des Forums. Und dann bekomme ich exakt das angezeigt, wonach in suche, und zwar komplett, und nicht nur eingeengt in einer Rubrik.

Das ist ein schwieriges Thema, und du kannst es niemandem recht machen.
Aber Rubriken, Ordner usw. ist eigentlich seit Jahren komplett "out". Tags/Tagging ist das Mittel der Wahl, womit du eine Datenbank durchsuchst. Und das gibt unser Forum absolut her.
 
Kann natürlich jeder selber entscheiden, ob er gefunden werden möchte oder nicht. Suchwort Nudeln, möchtest Du Dir die Ergebnisse wirklich alle durchschauen? BTW. ich würde es Pasta nennen... :pirateugly:

Ich bin da voll beim Holzpeter. Durchblätter in den Rubriken macht mir erheblich mehr Spaß.
Aber natürlich, die Diskussion passt hier nicht in den Teller. Gerne abternnen, verschieben ...oder löschen.
 
Zurück
Oben Unten