[Nachbau] Geschmortes Rind in Cola-Zwiebelsauce

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#1
Moin Piraten :pirateugly:

das Wetter war des adäquaten Ausnutzens wert: eingekauft hatte ich vor einigen Tagen auch alles;

es sollte aus der http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/141 von Kollege Carsten aka [MENTION=23]Bauchvoll[/MENTION]; geben.

Vorgestellt hat er uns das Essen auf dem Piraten-OT 2012 in Bonenburg.

Erstmal rechtzeitig den Hauptakteur auftauen/abtauen; wie auch immer :pirateugly:

k-01.jpg


Für die Sauce: 2 Tüten Zwiebelsuppe, 300 ml Sweet Chili Sauce (ob die "Chilli"-Sauce ein Plagiat ist!?) und 500 ml Cola.
Einfach alles vermischen

k-02.jpg


Das Rindfleisch bitte in den Operationssaal; ein kosmetischer Eingriff: Fett entfernen

k-03.jpg


Der Doktor während des Operierens

k-04.jpg


Nach dem Eingriff: nun entspricht es dem Schönheitsideal

k-05.jpg


DO einfetten, etwas angemixte Sauce rein und das Fleisch dazu legen

k-06.jpg


restliche Sauce einfüllen

k-07.jpg


Kohlen drauf und drunter; ab jetzt dauert es 4 Stunden

k-08.jpg


Für den kleinen Hunger zwischendurch

k-09.jpg


Mal lauern, Fleisch wenden und immer mal wieder mit der Sauce übergießen

Es folgen nun ein paar Impressionen bis zur Fertigstellung

k-10.jpg

k-11.jpg

k-12.jpg

k-13.jpg

k-14.jpg

k-15.jpg

k-16.jpg

k-17.jpg

k-18.jpg


Und nun die Tellerbilder

k-19.jpg

k-20.jpg

Fazit: es hat während des Köchelns schon ausgezeichnet geduftet, aber der Geschmack hat alles

übertroffen. Danke für das geile Rezept, Carsten!
:pirateugly: :pirate3biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Guest
#2
Hast Du sehr schön nachgebastelt :piratethumbs:
Dieses Gericht gehört auch zu meinen :sabber:Favoriten :piratebiggrin:
 

bushi

Vereinsmitglied
#4
Och nööööö :pirateshocked:

Is doch grad Mittag und ich hab nur'ne
Stulle am Mann und dann sowas...

Schaut klasse aus und ist gespeichert :piratethumbs:
 

Outlaw

Gründungsmitglied
#5
Nicht der erste Schönheitschirurg der ´ne Trompete auf´m Tisch hat . . . :biggrin:

Nice copycat! Ich liebe dieses Gericht!
 

Bauchvoll

Gründungsmitglied
#6
Sieht sehr gelungen aus!!! :piratethumbs:
Anfangs glaub man kaum das aus dieser Mischung mal eine leckere Sauce werden könnte.
Quasi das hässliche Entlein! :pirateugly:
:pir_arr:

Freut mich ja wenn es geschmeckt hat!:pirate3biggrin:
 

LoveJoy

Ursprungsmitglied
#13
Na da brat mir doch einer n Storch (und die Beine schön knusprig)!!!! Was sehen meine armen alten Augen beim Hr. Dr auf dem OP- Tisch stehen :pirateshocked: KöPi :pir_arr:

Da muss das Essen ja was werden :piratethumbs:
 

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#14
[MENTION=114]LoveJoy[/MENTION]; Gordon, ich mag KöPi, Jever und Veltins :)

Weisste Bescheid fürs nächste Aufeinandertreffen; da gibts dann erstmal ne schöne Pennergranate auf die Faust für den groben Durst.
 
Oben Unten