Nicht wirklich ein Reisebericht - USA Vergrillungen gesammelt.

BBQ-Queen

0
Öfters hier
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
13
Moin allerseits,

irgendwie passt das nicht zu den Reiseberichten, da es keine Landschaftsbilder oder sonstwas gibt, aber ich wollte Euch dennoch nicht vorenthalten, was wir in 2 Wochen USA so gebastelt haben bzw. noch grillen werden.

Mein Chili hatte ich ja schon im DO-Themenwochenende-Thread gepostet. Das war am Samstag. Am Sonntag gab es mangels Motivation und Zeit einfach nur Pasta - das muß auch mal sein.

Am MONTAG gab es dann einen SPIESSBRATEN VON DER GA ROTISSERIE, dazu ROSMARINKARTOFFELN AUS DEM DO:

Von der Herstellung habe ich leider keine Bilder, Asche auf mein Haupt. Ich hatte eine Schweinelende mit Weber's roasted Garlic & Herb gerubbt und mit Feta und Paprika gefüllt. Danach mit Bacon umwickelt und das Ganze mit Schnur fixiert.

DSC_3438.jpg

Der Familienhund bewachte in der Zeit den DO

DSC_3429.jpg

Wir hatten extra eine GA Rotisserie für den Schwager gebastelt, die hier bleiben wird. Mit elektrischem Grillmotor ausgerüstet läuft das Teil sehr zuverlässig (Auspit-Motor-Upgrade ist in Planung ;)). Braten drauf und los:

DSC_3441.jpg

Etwas zeitversetzt dann die Kartoffeln (Rosmarin, Öl, S&P) im DO angesetzt:

DSC_3444.jpg

Mein Arbeitsplatz, Zeit für ein Bierchen (danach musste ich erstmal Mittagsschlaf machen, Jetlag und Alkohol harmonieren irgendwie nicht so recht....)

DSC_3447.jpg

Mein Schwager weigert sich nach wie vor, den Aschetopf gescheit einzuhängen, er murmelte was vonwegen pingeligen Deutschen und bemerkte, er würde mir jetzt beim Leiden zuschauen, während ich den schrägen Aschetopf bemängelte, ihn aber aus Gründen der Eitelkeit auch nicht selbst grade hängen wollte... :pirateconfused:

DSC_3450.jpg

Nach 2h sah der Braten so aus

DSC_3452.jpg

und wurde von uns befreit. Wieder mal 10 Personen zu verköstigen (und das vom GA!!!), also bekam jeder nur eine Scheibe mit Sauce (ich hatte Gemüse in Rotwein unter dem Braten platziert, es war köstlich, auch wenn Schwager keinen funktionsfähigen Mixer oder Pürierstab besitzt *seufz*, so KANN ich nicht arbeiten!!!).

DSC_3455.jpg

Tellerbild:

DSC_3465.jpg

Fazit: Mein Neffe möchte in Zukunft nicht mehr von Mama bekocht werden :rofl3:, es gibt bereits eine Wunschliste von Gerichten, die ich noch zubereiten muß (u.A. Bacon Bomb). Was für ein geiler Urlaub :piratebiggrin:. Heute Abend gibt es FETTE Steaks und nachher gehen wir in den Bass Pro Shop. So kann's weitergehen!

LG, BBQQ
 
Sehr schön! Das muss geschmeckt haben, so wie es aussieht!

Sag mal: ist es dort eigentlich wirklich so schwierig Schweinenacken zu bekommen (ausgelöst). Wie heisst dieser Schnitt dort? Ich glaube jedenfalls nicht pork neck, boned . . .

(danach musste ich erstmal Mittagsschlaf machen, Jetlag und Alkohol harmonieren irgendwie nicht so recht....)

Im Gegenteil: die ergänzen sich sogar :biggrin:

LG Rolf

Viel Spaß noch!
 
Sag mal: ist es dort eigentlich wirklich so schwierig Schweinenacken zu bekommen (ausgelöst). Wie heisst dieser Schnitt dort? Ich glaube jedenfalls nicht pork neck, boned . . .

Ja. "Unser" Nackenschnitt existiert hier nicht, nur "boneless pork butt", das ist dann nicht der Schweinehintern, sondern die Schulter :piratewink:. Wenn ich hier PP mache, nehme ich halt Schulter mit Knochen (ist übrigens auch noch geplant...), das macht keinen Unterschied, außer, dass man halt Knochen an den Stellen hat, an denen man auch Fleisch haben könnte :piratebiggrin:. Schweinebauch mit Schwarte gibt es auch so gut wie nie, überhaupt IRGENDWAS mit Schwarte, die wissen ja nicht, was ihnen entgeht! :pirateirre: Der Kalorien wegen kann es ja kaum sein, wenn ich mir die sonstigen Lebensmittel so anschaue....

Ich freue mich schon auf die Steaks heute Abend, bin schon ganz nervös, ob ich sie auch auf den Punkt genau hinbekomme, letztes Mal hatten sie hier zufällig eine idiotensichere Anleitung mit Minuten per cm rumliegen, die ich aber verloren habe :cry:, nun ja, jetzt muß es halt nach nicht so genauer Anleitung funktionieren....

LG, BBQQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebauch mit Schwarte gibt es auch so gut wie nie, überhaupt IRGENDWAS mit Schwarte, die wissen ja nicht, was ihnen entgeht!

DOCH! Und das ist sogar grandios: Pig Snoots!

Das mit den Steaks bekommst Du schon hin; zeig denen mal, wie man das macht!
Übrigens: mein schlechtestes Steak bekam ich einst in den USA serviert. :lol:

LG Rolf
 
Moin BBQQ,

saubere Vergrillung :thumbsup:

Du hast echt "schräge" Verwandschaft :laugh2:

Horrido, weiter so!

:prost:
 
DOCH! Und das ist sogar grandios: Pig Snoots!

Ooooh - das war mir neu, wie cool!!! Leider hat meine hiesige Familie zwar ein OK-es equipment, ist aber nur halb so wild auf BBQ wie ich, daher muß ich das alles selbst recherchieren ;) Falls noch Zeit ist, werde ich das mal probieren.

Ansonsten hatte ich letztes Jahr das beste Steak meines Lebens hier gegrillt und seither in D keines mehr angerührt (außer so kleine Beschiss-Steaks, aber das zählt nicht), von daher liegt die Messlatte schon noch hoch... aber das wird schon.

Ich hatte übrigens die schlechtesten Ribs meines Lebens in Amerika :D

LG, BBQQ
 
Moin BBQQ,

... letztes Mal hatten sie hier zufällig eine idiotensichere Anleitung mit Minuten per cm rumliegen...

je cm Dicke 1 Minute pro Seite:

z. B. 3 cm dick, 3 Minuten links und dann 3 Minuten rechts und dann indirekt auf den entsprechenden Gargrad ziehen.

Ab 4 cm Dicke würde ich es ringsum nur angrillen und dann indirekt garziehen.

:prost:
 
Direkt habe ich auch das gleiche Zeitmaß, nur wie lange indirekt bin ich mir nicht ganz sicher, es kursiert eine Zeit von 5-7 Min. für medium, ich nehme an, das ist pro Seite, da ich mich meine zu erinnern, dass sie letztes Jahr insgesamt 30 Min. gebraucht haben, das käme dann hin.

LG, BBQQ
 
Moin BBQQ,

Direkt habe ich auch das gleiche Zeitmaß, nur wie lange indirekt bin ich mir nicht ganz sicher, es kursiert eine Zeit von 5-7 Min. für medium, ich nehme an, das ist pro Seite, da ich mich meine zu erinnern, dass sie letztes Jahr insgesamt 30 Min. gebraucht haben, das käme dann hin.

LG, BBQQ

indirekt hängt von der dicke des Steaks ab. Dabei gibt es keine feste Regel.
Je dicker, desto eher würde ich auf KT-Messung gehen.

:prost:
 
Schön das du ein Stück BBQ Kultur ins Land des BBQ gebracht hast ;)

Toller Bericht!
 
F****, hier regnet es!!! ARGH. Steaks sind auf Morgen verschoben. Seufz.

LG, BBQQ
 
Wenn ich schon nicht zum Grillen komme, hier kurze Tellerbilder von dem, was es heute gab:

Thunfisch in Sesamkruste im Bass Pro Shop Restaurant und Pork Belly auf Gürkchen und irgend etwas, was wie eine essbare Stoffwindel aussah (???) als Vorspeise beim Vietnamesen:

DSC_3486.jpg

DSC_3489.jpg

Die Cinnamon Rolls für Morgen sind schonmal gemacht, die werden bei jeglichen Witterungsverhältnissen in den DO wandern, Steaks sind auch gekauft, notfalls grille ich im Pisswetter. :pirate3biggrin:

LG, BBQQ
 
Sodele, da es zum Frühstück nicht gereicht hat, ein paar Cinnamon Rolls als Mittagssnack :piratewink: Riechen tun' sie schonmal gut, gleich werden sie noch verschlungen!

DSC_3500.jpg

DSC_3510.jpg

DSC_3518.jpg

DSC_3522.jpg

LG, BBQQ
 
So, hier bin ich wieder.

Endlich gab es am MITTWOCH gab es das lange erwartete Steak.

An einer der wenigen Metzgertheken konnten wir dieses hübschen Angus-Häppchen erstehen:

DSC_3599.jpg

Mit S&P gewürzt...

DSC_3605.jpg

...indirekte Zone am Grill schaffen und rauf mit dem Fleisch:

DSC_3612.jpg

DSC_3615.jpg

Nun kam, ich muß es leider zugeben, der kapitale Fehler der Aktion: Ich habe mich nicht auf mein Gefühl verlassen :cry:. Die letztes Jahr waren in meiner Erinnerung um einiges dicker, aber ich dachte, meine Erinnerung hätte mich getrogen und habe diese auch 5+5+7 Minuten gegrillt. Das war ein Fehler. Sie waren zu durch :cry::cry::cry: und ich meinte zwischendurch noch, irgendwie käme es mir grenzwertig vor.... Eines davon war etwas dicker, so dass wenigstens mein Schwager ein geiles Steak bekam, unsere waren schon auch nicht schlecht, aber für mich eine emotionale und grilltechnische Katastrophe :( Nein, ich bin nicht drüber weg!

DSC_3621.jpg

DSC_3627.jpg

Nun gut, shit happens, am Freitag fuhren wir von Richmond nach Virginia Beach zum anderen Schwager, bei dem ich auf dem GA furnierten Lachs kredenzte, zu dem es Mangosalat, Mais und Krabbenbeine gab. Diesmal war ich sehr zufrieden, der Lachs war sehr saftig und schön geräuchert und der Rest war eh geil (wenn auch nicht von mir zubereitet ;)

DSC_3639.jpg

DSC_3678.jpg

Mehr demnächst :pirate_cool:

LG, BBQQ
 
Jaaa, man(n) sollte sich auch mal auf sein Gefühl verlassen (zumindest, wenn der Erfolg sich im nachhinein eingestellt hat) Mit Steaks bin ich auch immer ... naja .. nicht gerade auf Kriegsfuß, aber die Biester wollen nicht so wie ich es will ... manchmal. Da gibt es nur eines .... ÜÜÜÜBEN.. zumindest habe ich es mir auf meine Fahne geschrieben. Den perfekten Garpunkt IMMER zu treffen .. eine Meisterleistung .... aber verzweifel nicht .. mit der Zeit ... :usa2: Soooo viele Faktoren sind dafür Schuld! (ich sag immer, dass sind die shice Kohlen!

Die anderen leckeren Sachen ... sehen doch sehr gut aus ... und haben doch hoffentlich auch gemundet.


Good Luck!
 
Liebe BBQQ,
zunächst einmal danke für Deinen Bericht!:danke:
Torsten hat es schon richtig beschrieben mit den Zeiten:
je cm Dicke 1 Minute!
:hmmm:Dein "Fehler" waren die 5 + 5 Minuten, da die Steaks nicht aussehen
als ob sie 5 cm dick sind!
Pfeffer neigt dazu bei zu großer Hitze (bei der ja Steaks gegrillt werden)
zu verbrennen und bitter zu werden -ich mach ihn erst drauf, wenn ich indirekt gehe.:zwinker:

Da Rindersteaks recht teuer sind, gehe ich immer auf "Nummer sicher" :
Ich messe die KT!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten