nochmals Rouladen Schichtfleisch

Tieder

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
385
Hallo Freunde der gepflegten Duch Ovenkultur....:piratebiggrin:

mir hatte der Beitrag http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/13087-Rouladen-Schichtfleisch von Sir Kuddel so gefallen das ich ..... geschwafel!

Hier die Bilder dazu:

erst mal Holzkohle starten.

P1080105.jpg

3kg

P1080106.jpg

auf nur einer Seite ein wenig Röstaromen.

P1080107.jpg

unten kann man schon sehen wie viel Fleischsaft beim anrösten verloren geht.

P1080108.jpg

mit etwas Wasser Pfanne gespült und das Spülwasser gleich mit rein.

P1080110.jpg

Salz und Pfeffer

P1080127.jpg

paar Zutaten

P1080112.jpg

und machen

P1080113.jpg

so sieht es dann inkl Kartoffelscheiben aus aus

P1080114.jpg

Plempe noch drüber

P1080116.jpg

letzter Blick

P1080117.jpg

Holzkohle hatte noch Glut, Eier gleich mit drauf. Anzünder gespart.

P1080118.jpg

da steht er

P1080119.jpg

die hat das gemacht.

P1080120.jpg

Halbzeit

P1080121.jpg

noch einmal mit Anzünder

P1080122.jpg

4Std, fertig

P1080123.jpg

P1080126.jpg

P1080129.jpg

Wirklich klasse, ich roll nie mehr!
Danke Carsten für den Anstoß!

Danke!
 
Das sieht ja lecker aus, da erspart man sich ja das Rollen und hat ein klasse Menue auf dem Teller. :lecker:
 
Rouladen ohne rollen

Da ich zu faul bin Kohlrouladen zu rollen/wickeln
gibt es bei uns auch ab und zu Schichtkohl.

Aber diese Version ist auch klasse

Aber noch eine Frage am Rande, waren die 4 Std. ein muss ?
 
leider geil.....!!!! :piratethumbs::piratethumbs:

Gruß
Calvin

PS: Eine Frage noch: Die Kartoffeln waren die ganzen 4 Stunden mit da drin? Wie waren die so von der Konsistenz???
 
PS: Eine Frage noch: Die Kartoffeln waren die ganzen 4 Stunden mit da drin? Wie waren die so von der Konsistenz???

Hallo Calvin,

macht gar nichts. Sie sind von der Konsistenz als hättest du sie 20Min gekocht. Wundert mich selber, ist aber so.

Die Gurkenscheiben habe ich nicht mehr gefunden, ist mir ein Tag später erst Gedanklich aufgefallen.

Gruß
Tieder
 
Fleisch einfach klasse. Es ist 03.45 Uhr und ich habe Appetit auf Rouladen bekommen.
Eine Frage hätte ich aber.Mit was sind den die Bohnen angerührt.Kenne ich so nicht.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten