Outdoor-Küche mit HBO

Das wird bestimmt klasse. Und die Kirsche ergibt doch wunderbare Räucherchips. So hast Du sie dann auch gleich mit einbezogen.
Weil Ablage-/Arbeitsfläche brauchst Du doch auf jeden Fall.
Außerdem stören die Blütenblätter auch wenn sie dir immer ins Essen fallen. :piratebiggrin:
 
Hört sich schonmal richtig gut an!! :pirateshocked:
 
Moin
hier mal die Zeichnung und noch Bilder vom Garten :pirate_cool:

Grillecke.JPG

DSC05564.jpg

DSC05565.jpg

DSC05566.jpg
 

Ganz ehrlich? Du hast dir den falschen Platz ausgesucht. Ich würde definitiv den Platz hinter der Garage nehmen:

1. Möglichkeit für Frisch-, Abwasser- und Stromanschluss
2. Möglichkeit der Überdachung
3. mehr Platz
4. Küche stört nicht die Sicht in den Garten
5. ist besser/trockener von der Terasse erreichbar
6. viel mehr Platz
7. Kombinierbar mit überdachtem Sitzplatz
8. hab ich den Platz schon erwähnt?
 
Das sehe ich als Outdoor-Küchen-Laie leider ganz genauso... :piratethumbs:

Genau so einen Platz hätte ich auch, dafür müsste ich aber einen vermutlich 20 Jahre alten Rhododendron umpflanzen und das bringe ich nicht übers Herz, weil ich Angst habe dass er dann kaputt geht... :piratecensored:
 
[MENTION=431]Olbi[/MENTION]; Womit hast Du die Zeichnung gemacht?
 
Ganz ehrlich? Du hast dir den falschen Platz ausgesucht




1. Möglichkeit für Frisch-, Abwasser- und Stromanschluss
Richtig würde ich mir aber auch verlegen


2. Möglichkeit der Überdachung
Sehe ich auch so


3. mehr Platz
Jaein das ist nicht viel mehr als in der Ecke


4. Küche stört nicht die Sicht in den Garten
Ich will die doch sehen :piratebiggrin:


5. ist besser/trockener von der Terasse erreichbar
Nein, das ist dort die Wetterseite, dort kommt schon mal eine Steife Brise der fred wird das kennen (ich wohne ja in der Inselsiedlung) :pirateugly:


6. viel mehr Platz
das sind nur 6,5 Meter


7. Kombinierbar mit überdachtem Sitzplatz
ja könnte man machen, nur habe ich dann kein Licht mehr in der Garage weil dort die Fenster sind


8. hab ich den Platz schon erwähnt?
Ja :piraterolleyes:


Dort ist auch der Hauptdurchgang für die Nachbarn, ich habe schon überlegt ob ich in die Ecke beim dem Holz gehe :hmmm:
Ich glaube wir machen mal einen Ortstermin mit Probe Grillen in der einen oder andren Ecke :flachgriller:
 
Olbi, Bau über Eck und lass ruhig nen Durchgang für die Nachbarn, nur hält mit Tür und Rückwand zur Grundstücksgrenze.

Überdachung wie bei mir mit PVC- Paneelen, dann hast du weiterhin genug Licht in der Garage.

Aber Vor-Ort-Besichtigung klingt gut ;)
 
Moin Moin

und NEIN die Kirschblüte bleibt stehen :becky:


Gruß Olbi



Hi,

mit Kirsch kann man gut Hühnchen räuschern, ganz wenig Kirschrauch ist phänomenal.

;-)

Wie verläuft die Hauptwindrichtung ?

Ist da genug Platz zwischen den Geräten und der Feuerstelle ... Kinder sind sehr aktiv und brauchen besser mehr Platz.
 
Olbi, da fehlt die Zapfanlage in der Zeichnung. Oder sehe ich die nur nicht?

In die grobe Richtung Outdoorküche bin ich hier auch schon am Planen...
 
[MENTION=431]Olbi[/MENTION]; wenn du das so machen möchtest wie auf der Zeichnung, dann würde ich definitiv den HBO und den WSM tauschen!
1. du könntest den Gasi aufmachen und als Ablage "missbrauchen" (heiße Pizzen, Brote usw.)
2. so ein HBO strahlt extrem viel Hitze ab und ich denke das tut deiner Kirsche gar nicht gut!
 
Werde die Kirsche ausbuddeln wenn das geht, muss noch mit einen Gärtner sprechen :piraterolleyes:
 
Zurück
Oben Unten