Piraten Filet (geplankt) als Zweierlei! Champi+ Steinpilz

LoveJoy

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
144
Ahoi Freibeuter!

Gestern gab es mal was von der Piraten- Planke. Schweinefilet in zwei Varianten.

Variante 1: Champis weiss+ braun (hatte leider nur weiss) werden durch den Fleischwolf (hatte nur Kartoffelreibe) gejagt. Danach einfach der Wärme und viel Licht aussetzen damit das rumoxidieren kann. Da am Morgen noch nicht so viel Licht da war, hab ich den Kram in den Ofen geschmissen bis alles schön schlotzig wurde
IMG_6356.JPG

Variante 2: ein paar getrocknete Steinpilze, Piment, Cayenne, brauner Zucker und P+S. Das ganze mit dem Zauberstab bearbeiten.
IMG_6363.JPG
IMG_6365.JPG

Die Planke wurde natürlich schon vorweg mit etwas Whiskey baden geschickt :saufen04: Und dann:
IMG_6368.JPG

Bei KT 62 runter mit dem Spass
IMG_6369.JPG

Und dann......
IMG_6370.JPG
IMG_6371.JPG

Auswertung:
Variante 1 benötigt auf jedenfall P+S, hat zwar einen intensiven Champi geschmack, fehlte aber der Pfiff.
Variante 2 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Toller Steinpilz geschmack.

:pirat2:
 
So fängt der Tag doch schon mal gut an, sehr lecker!
 
Sehr schön! Getrocknete Pilze zu Pilzstaub zermahlen kann ich auch nur empfehlen (z.b. für Sahnesößchen). :prost1:
 
Moin Gordon

Bin ja nicht so für Schweinefilet, aber Deines sieht sehr lecker aus!
Die eine Variante sieht aus, als hätte der Texaner sie "blackened"

LG Rolf
 
Das hat echt was. Vielleicht mag meine Frau das ja auch, wenn die Pilze nicht mehr Pilze im Sinne von Pilzen sind. :pirateirre:
 
Das hat echt was. Vielleicht mag meine Frau das ja auch, wenn die Pilze nicht mehr Pilze im Sinne von Pilzen sind. :pirateirre:

Ich verstehe dich da sehr gut! Ich denke das solltest du mal ausprobieren (es sei denn sie ist allergisch dann würd ich es lassen)
 
Ich habe mich schon gefragt wie man mit einen Steak und 2 Stangen Spargel satt werden kann. Aber siehe da, hier ist ja noch etwas. Bei dem Filet hast du den Punkt jawohl mal genau getroffen und das Pilzaroma passt hervorragend dazu.
 
Glaube wir als Piraten sollten mal ein Planken Themenwe machen! Alles was man über die Planke springen lassen kann!:pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten