Porc Fermier Gourmet Fleisch in der Metro

lowa

0
Öfters hier
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

die Metro hat ab Do. Porc Fermier Schweinefleich im Angebot, hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, es ist ja zum herkömlichen Schweinefleich trotz Angebot ne Ecke teurer, ist es das wert ?
 
Hallo zusammen

die Metro hat ab Do. Porc Fermier Schweinefleich im Angebot, hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, es ist ja zum herkömlichen Schweinefleich trotz Angebot ne Ecke teurer, ist es das wert ?

Ich habe es schon oft gesehen, aber der Preis schreckt dann doch ein wenig ab!

Teste es doch mal damit wir bescheid wissen ob es sich lohnt :)
 
Also ich habe mal ein Stück Nacken 2,0kg und 1,3 kg frenchd Recks mit genommen der Rest war aus, gestern Freitag gekauft, heute das Nackenstück ausgepackt, puh Mus ich sagen, da kommt einem ne Fahne wie von Gammelfleisch entgegen. Die verzieht sich aber und das Fleisch macht nen top eindruck. Mal sehen wie es mundet, ist jetzt geruppt und vakuumverpackt im Kühlschrank.
 
das Fleisch war klasse super zart nach 4 Stunden in der Kugel mit dem Smokenator bei ca 150°C Grilltemp. was den Eigengeschmack angeht, so kann ich nicht viel sagen weil die Gewürze den, wenn vorhanden überlagert haben, mein schätzchen wollte halt unbedingt Gyros haben. Somit war es etwas wie Perlen für die Säue, aber es war saulecker.

ich werde die Tage die Frenched Racks in natur auf den Grill legen, mal sehen wie die sich machen, dann kann ich zum eigen Geschmack mehr sagen.
Der erste Geruch nach dem öffnen des Vakuumbeutel war auf jeden fall sehr abstossend, wenn das Fleisch nicht so eine tolle Farbe gehabt und sich nicht total frisch angefühlt hätte, dann wäre das sonst wo gelandet. Da muste ich erst mal die Küche lüften. Ich glaube das muß man wissen und sich nicht gleich von dem geruch verrückt machen lassen.
 
:bilder:


Btw, es heisst Rub und nicht Rup.
Dann auch rubben anstatt ruppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Porc Fermier Frenched Racks

So habe am WE das Frenched Rack gemacht, allerdings schon vorm dem Grillen als Kotelett zerteilt und dann beisseitig auf dem Q 320 bei mittlere Hitze direkt gegrillt.
nach dem auspacken roch das Fleisch ähnlich streng wie der Nacken, also kein Vergleich zum normalem Schweinefleich, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut.
Ich habe die Koteletts nur leicht mit Öl bestrichen damit die nicht anbrennen, dann schön auf den Grill, anschließend nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, die waren ein Gedicht.
Sehr lecker, klasse Fleisch, sehr saftig wenig Fett, da bleibt ausser Konchen nix auf dem Teller, kein Vergleich zu Mastsau.
gut das ist natürlich ne Ecke teurer, aber das ist es auch Wert und immer noch günstiger als die billigste Rinder Mast Steakhüfte, die man sonst wo kriegt.
Es schmeckt sehr gut, vom strenegn Geruch nach dem auspacken bleibt nichts über.

Ich würde/werde es wieder kaufen.
 
So habe am WE das Frenched Rack gemacht, allerdings schon vorm dem Grillen als Kotelett zerteilt und dann beisseitig auf dem Q 320 bei mittlere Hitze direkt gegrillt.
nach dem auspacken roch das Fleisch ähnlich streng wie der Nacken, also kein Vergleich zum normalem Schweinefleich, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut.
Ich habe die Koteletts nur leicht mit Öl bestrichen damit die nicht anbrennen, dann schön auf den Grill, anschließend nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, die waren ein Gedicht.
Sehr lecker, klasse Fleisch, sehr saftig wenig Fett, da bleibt ausser Konchen nix auf dem Teller, kein Vergleich zu Mastsau.
gut das ist natürlich ne Ecke teurer, aber das ist es auch Wert und immer noch günstiger als die billigste Rinder Mast Steakhüfte, die man sonst wo kriegt.
Es schmeckt sehr gut, vom strenegn Geruch nach dem auspacken bleibt nichts über.

Ich würde/werde es wieder kaufen.

Vielen dank für das testen des fleisches!
Ich werde es auch mal versuchen :)
 
Da sind mir doch heute Abend die letzten beiden Koteletts über den grill in den Magen gerutscht, das ist schon ne Super klasse Qualität. Super saftig und guter Geschmack. Pur auf den Grill nachher nur etwas Salz und Pfeffer dran und ab. Echt geil.
 
Da sind mir doch heute Abend die letzten beiden Koteletts über den grill in den Magen gerutscht, das ist schon ne Super klasse Qualität. Super saftig und guter Geschmack. Pur auf den Grill nachher nur etwas Salz und Pfeffer dran und ab. Echt geil.

Und wieder keine Bilder!:piratenosmile:
 
ok ich werde mich bessern und demnächst Bilder mitliefern,
ich glaube aber ihr wisst sicher wie so´n Schweinekotelett von der Supersau aussieht vorher nackt, nachher mit Branding über kreuz. So wie sich das gehört.
 
Zurück
Oben Unten