PP goes to Eisman

Eisman

0
Öfters hier
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
4
PPP goes to Eisman

Mein erstes PP ist in der Vorbereitung. Der Schweinenacken hat knapp 2,5 Kg und soll nächste Nacht um ca 3:30 Uhr auf den Grill und ist hoffentlich Abends um 19:30 Uhr für Gäste bereit zum essen.

jpegDSCI0394.jpg

jpegDSCI0395.jpg

Dazu wird es lecker Cole Slaw geben, denn meine Madame morgen zubereitet. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir denke und ich werde Euch nächste Nacht auf den laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=81]Chris71[/MENTION]; ich glaube hier bräuchten wir auch noch eine Bank :piraterolleyes:
 
3:30 ist zwar nicht die übliche Startzeit, aber zur Not kann man ja nachhelfen :D

...unterwegs
 
Alles klar, bleibe dran und beleg mal die zweite Bank!:pir_arr:
 
Ich trau mich nicht um 23 Uhr oder so anzufangen und mich Nachts dann in die Horizontale zu bewegen, weil ich dann garantiert das PP verschlafe. ;-) Deswegen habe ich diese Zeit gewählt, weil ich dann am Ball bleiben kann. Selbst Sohnemann will Nachts mit aufstehen und den Grill mit anmachen und anschliessend zur Schule gehen. Ich hoffe das die 16 Stunden reichen werden für die 2,5 Kg.
 
Einmal eingeregelt läuft der Grill doch! Ich würde für PP nicht mehr meine Nachtruhe opfern, der Schlaf fehlt dir dann abends.

Aber trotzdem gutes Gelingen! Bin gespannt wie es wird.
 
Die South Carolina Mustard Sauce von der Texaner Homepage ist auch fertig für morgen.

1 TL gerebelten Rosmarin zusammen mit
2 TL Senfkörnern im Mörser pulverisieren dann vermischen mit
1 TL Knoblauch granuliert
1 TL Zwiebel granuliert
1 TL Selleriesalz
1 TL Salz
1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
1 TL Chiliflocken als nächstes
1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen und verrühren mit
3 EL Tomatenmark
12 EL mittelscharfem Senf
8 EL Apfelessig
8 EL Zucker dann die Trockengewürzmischung einrühren. Fertig.
Quelle: http://www.blackforestbbq.tv/2010/pulled-pork/

jpegDSCI0396.jpg

Die Injektion Mopp ist ebenso fertig.

jpegDSCI0397.jpg

jpegDSCI0398.jpg

Ich weiß es ist eigentlich viel zu früh die Sachen schon fertig zu machen, aber ich bin doch soooo aufgeregt. ;-)
 
Wow, 3:30 Uhr ist wirklich voller Einsatz für deine Gäste....Sitze...
 
[MENTION=3]meatlover[/MENTION]; Auch Schlaf ist überbewertet :pir_arr:
 
Gäääähhhnnnnnn Guten Morgen,
es ist doch reichlich früh, aber ich habe es geschafft. Sohnemann ist zwar liegen geblieben aber unser Labrador hat mir fleissig Gesellschaft geleistet. ;-)
Erst mal einen Kaffee gemacht, die Kugel angefeuert und dann das Fleisch gemoppt. Jetzt liegt das PPP in der Kugel, Juhu.

jpegDSCI0400.jpg

jpegDSCI0403.jpg

jpegDSCI0404.jpg

jpegDSCI0405.jpg

jpegDSCI0406.jpg

jpegDSCI0407.jpg
 
Hier ein kleiner Zwischenbericht.

In der Zwischenzeit haben wir den Krautsalat gemacht.

jpegDSCI0414.jpg

Die Temperaturen bis jetzt:

4:00 GT 115°C KT 23°C
4:55 GT 120°C KT 31°C
6:00 GT 125°C KT 47°C
7:00 GT 118°C KT 58°C
8:00 GT 114°C KT 64°C
9:00 GT 110°C KT 66°C
10:00 GT 126°C KT 68°C

jpegDSCI0412.jpg

So sah das Wetter heute morgen aus.

jpegDSCI0413.jpg

Und jetzt habe ich momentan mit dem Regen zu kämpfen.

jpegDSCI0416.jpg
 
Das scheint ja gut zu klappen, es kann ja nicht mehr viel schiefgehen.:muttley:


Ich werde leider den Pull verpassen (Spätschicht), aber später schau ich nochmal rein.

Daumendrück un wech!
 
Zurück
Oben Unten