Pulled Bündla

alex128

0
Öfters hier
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Servus in die Piratenrunde,

nach einer etwas andauernden Postpause wollte ich euch mal mein Experiment :piratebiggrin: vorstellen. Vielleicht hat es ja der ein oder andere bereits gemacht aber mir hat es so geschmeckt, dass es mir einen Thread wert war.

Ich hatte jetzt bereits schon häufiger Pulled Pork und muss sagen, dass mir dies auch schmeckt aber immer irgendwie doch nicht saftig genug war. Also hab ich mir eine Alternative ausgesucht und mich für Bündla (Schweinebauch) entschieden, denn dieser müsste ja aufgrund der Fettschichten dazu neigen, dass er sehr saftig bleiben dürfte.

Hab den Smokenator benutzt weil ich ja nebenbei noch Ribs für nen Bekannten aufgelegt hatte und der Smokenator sehr stabil mit 105 - 115° Grad Temperatur auf Rosthöhe gemessen läuft. Ich musste den Smokenator 1x nachfüllen da das Bündle ca. 9 Std. auf dem Grill war.

IMAG1157.jpg
1,2kg Bündle mit Magic Dust Rub (etwas schärfer als normal) und 2,6kg Ribs durften Platz nehmen.

IMAG1158.jpg
Temperatur lief sehr konstant in den 9 Stunden.

IMAG1160.jpg
Hier nach 2 Stunden räuchern!

IMAG1162.jpg
Ach was machen wir denn mit der übrigen Kruste? Zum wegschmeißen eindeutig zu schade also wird diese im Anschluss noch verknuspert (Bildreihenfolge stimmt nicht überein aber es sollte ja das Bündla in der Hauptrolle stehen:piratebiggrin:)

IMAG1164.jpg
Poppcornkruste wie ich Sie liebe!!!!!!

IMAG1166.jpg
Und hier das kleine Schwarze (Handykamera täuscht hier ein wenig mehr Dunkelheit vor als im Original)

IMAG1167.jpg
:pirat2:Der Pull war angesagt und ich war echt erschrocken wie weich das Fleisch war. Das Fett hat sich relativ gut aufgelöst und sorgte für ein echt saftiges Fleischvergnügen:piratebiggrin:

IMAG1170.jpg
Schöne Hackschnitzel vom Bündle

IMAG1173.jpg
Semmel mit Salat, BBQ-Sauce nach MSB und dem Pulled Pork


Von den Ribs gabs keine Bilder waren ja nur Ribs:piraterolleyes: die als Zwischenmahl her halten mussten.

Das war der kleine Bilderbericht über mein Erstes Pulled Bündle und muss definitiv sagen das hat Potential in mein Wiederholungsliste aufgenommen zu werden.

Servus ans Piratenpack
 
Finde ich eine Super Idee!
Kann mir gut vorstellen das es sehr saftig bleibt. Aber ist es nicht zu fettig??

Werd das einfach mal probieren glaube ich!:piratethumbs:
 
Also für mich war es nicht zu fett aber muss jeder für sich selbst heraus finden. Ich hab den Bauch noch in Jehova warmgehalten und da hat sich noch eine kleine Fettpfütze gebildet. Manche tunken hier sogar noch die Semmel ein weils so lecker war:piratebiggrin::piratebiggrin:

Fett hin Fett her bei Bratwurst oder Hack fragt auch keiner nach:pirateugly:


Aber probieren geht über studieren.


Ahoi
 
Wann kommste? Musst aber ein Stückchen fahren:piratebiggrin:

Bündle is immer im Kühler der darf in Franken auch nicht ausgehen.
 
Das wäre mal eine Pull Variante die mir auch schmecken könnte. An dem "normalen" PP kann ich nix finden.

Das wird mal kopiert :piratethumbs:
 
@ Doedi

Muss sagen es geht mir beim "normalen" PP auch so es ist nicht schlecht aber irgendwie fehlt was. Aber warne dich auch gleich vor es wir auch beim Pulled Bündla auch kein Riesenkracher werden es ist und bleibt halt "nur" zerrupftes von der Sau:piratebiggrin: Aber als Belohnung hat man ja immer noch die Schwarte die man als Abfallprodukt verwerten kann:piratebiggrin::piratebiggrin:

Hab ne Woche Später ein "Duckwich" gebastelt das hat auch was:piratebiggrin:
 
Micha Genau:piratebiggrin:

Hab leider keine Zupfbilder leider nur ein Bild von der Ente. Aber das ist auch was man mal probiert haben sollte. Wir haben die knusprige Haut der Ente zu zweit vorab gefuttert und waren dann schon fast satt aber dann gab es ja noch die gerupfte Ente mit dem Bratensaft der Ente und Salatblättern.


IMG-20140421-WA0000.jpg

Ente nach 3 Stunden bei 170° Grad.

IMG-20140421-WA0001.jpg

Hier die halbierte Ente (im Hintergrund sieht man die Beilagen für das Duckwich)

Sorry für die extrem schlechten Bilder war nur ein minderwertiges Samsunghandy!!:piratelol::piratelol:


Gruß Alex
 
Ich glaube der gerupfte Bauch würde mir auch schmecken :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten