Pulled Beef auf Butternut Kürbis, Talos-Käse & BACON

Ka.Buze

0
Öfters hier
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1.060
Wir haben uns aus dem Urlaub ein paar Kürbissorten mitgebracht, von einem Kürbisbauern aus dem schönen Dithmarischen-Land,.... Nun was macht man damit ,.... KLAR,... GRILLEN

Pulled Beef auf Butternut Kürbis, Talos-Käse & BACON

Pulled Beef RUB: (würzen nach Gusto)
Meersalz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Paprika, Senfkörner, Kreuzkümmel, Bockshornklee.

….. oder einfach ein RUB nach Wahl.

Fleisch: Rindfleisch aus der Schulter ( Ich nehme es ganz gerne weil ein Schulterstück aus mehreren Muskelpartien besteht, die natürlich auch unterschiedlich Schmecken. Das Ganze mit ein wenig Fett durchzogen,…. für mich ein Traum )

Das Fleisch 24 Stunden vorher würzen und kühllegen. Smoker, UDS, Räucherschrank oder Kugel auf ca. 120 Grad heizen und das Fleisch auflegen. Bei mir gute 12 Stunden bei ca. 1,5 Kg.

„Buze“ warum gibt’s du keine Kerntemperatur an? „ Nun, ich DRÜCKE ab und an auf das Fleisch.
Bei Rind meist nach ca. 9 Stunden und das je nach Größe. Wenn ich merke das das Fleisch nachgibt und ich das Gefühl habe das es Butterweich ist, suche ich mir dickste Stelle an Muskelfleisch, setze zwei Gabeln an und versuche es leicht anzureisen, geht es recht schwer lasse ich das Fleisch für weitere 30-60 min. in der Hitze der Glut bzw. Feuer,… ansonsten runter damit,… and „PULLED“ „

Kürbis: Vom Butternut Kürbis am unterenteil (oben liegen die Kerne im Kürbis) ca. 8mm dicke Scheiben schneiden, Rinde entfernen und die Scheiben mit Olivenöl bestreichen und würzen mit Salz (z.B.Meersalz) und Pfeffer. Nun die Scheiben auf das Rost, eine Wasserschale mit in den Grill und ca. 1 Stunde Grillen/Dünsten bei ca. 120 Grad.
Die Scheiben runter vom Rost und mit Talos-Käse belegen, jetzt noch eine gute Portion BACON drauf und nochmals für 30-45 Minuten in die Hitze.

……, LECKER,.. ;-)

Kuerbis20.jpg

Kuerbis22.JPG

Kuerbis23.JPG

Kuerbis24.JPG

Kuerbis25.JPG

Kuerbis26.JPG

Kuerbis27.JPG

Kuerbis28.JPG

Kuerbis29.JPG

Kuerbis30.JPG

Kuerbis31.JPG

Kuerbis32.JPG

Kuerbis33.JPG

Kuerbis34.JPG

Kuerbis35.JPG

Kuerbis36.JPG

Kuerbis37.JPG

Kuerbis38.JPG

Kuerbis39.JPG

Kuerbis40.JPG

Kuerbis41.JPG

Kuerbis42.JPG

Kuerbis43.JPG

Kuerbis44.JPG

Kuerbis45.JPG

Kuerbis46.JPG

Kuerbis47.JPG


:pir_arr:
 
Ich glaub ich muß auch mal so nen Kürbis in den Wagen springen lassen. :piratebiggrin:
 
Klasse.:piratethumbs:

Auch wenn Kürbis nicht so unbedingt meins ist.:piraterolleyes:
 
Probiert hätte ich es, auch wenn Kürbis echt nicht meines ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!:piratelol::piratelol:
 
Klasse! Gut das ich heute so ne Kürbis gekauft hab. Wird probiert!
 
:sabber:


Die Sache hat nur einen ganz gravierenden Fehler!

















Kürbis bedeutet immer, dass der Sommer zu Ende ist und der Herbst Einzug hält :piratewink:
Aber - das haben wir seit Jahren überlebt, der nächste Frühling kommt ganz sicher!



Ich hoffe doch wir sehen uns am Ruhrpott BBQ? Wenn ich es recht in Erinnerung habe wollt Ihr auch teilnehmen!?
 
Zurück
Oben Unten