Pulled Pork etwas zu kalt

agassi33

0
Öfters hier
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ich wollte ja eigentlich kein neues Thema erstellen, habe aber auch nach längerer Suche nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden.

Letztes Wochenende haben wir 40kg Pulled Pork in unserem Smoker zubereitet. Wir haben Kammstücke die so zwischen 2,5 und 3,2 kg Gewicht hatten schön über Nacht gesmoked und so ab 10:00Uhr angeboten . Nach dem Pullen haben wir das Fleisch in einem Chafing Dish zwischengelagert und dann die Burger zubereitet. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern immer nach Bedarf. Das Fleisch war sehr schmackhaft und es hat auch sonst alles super hingehauen. Allerdings gab es immer wieder etwas Kritik, was die Temperatur des Fleisches im Burger anging. Trotz dessen, dass der Chafing Dish beheizt war, war das gepullte Fleisch sehr schnell nur noch lauwarm.

Habt ihr dazu ähnliche Erfahrungen? Bzw. habt ihr Ideen, wie man das gepullte Fleisch schön warm hält, ohne das die Qualität darunter leidet?

Beste Grüße

André
 
Hallo,

4 Ideen hab ich für dich.



1. Immer frisch Pullen wenn leer wird. Nacken nach Nacken

2. den Deckel nie ganz offen lassen sondern nur ein drittel öffnen.

3. das Fleisch mit etwas Sauce versetzen denn "sauciges" bleibt länger warm
im Charvi

4. Das Charvi nicht zu Voll mit Wasser machen.
 
...besten Dank Bensch für deine Tips! Da sind schon einige Punkte, die wir beim nächsten mal besser machen können...

Danke noch mal!
 
Zurück
Oben Unten