Pulled Pork in 6 Stunden `? kann das gehn ?

Danke für den Link.
Ich würde sagen, probieren geht über studieren. Oder kann hier im Forum die 6h-Variante bestätigen?
 
Klar 6h in Folie bei 130 Grad

Ist dann kein PP aber sowas ähnliches :)
 
wo ist denn dann geschmacklich der unterschied? also in dem Grillbuch was gestern ankam ( übrigens ganz cooles Buch) schreibt der Texter auch das man eben quasi kein Unterschied geschmacklich wahrnimmt etc.
und 6-7 Stunden wären für mich noch wirklich verkraftbar :D
 
http://wirtschaftsblog2011.wordpress.com/2012/12/07/pulled-pork-in-nur-6-stunden-by-martin-frechen/

hAb den Link von nem bekannten bekommen und hab mich gefragt ob das wirklich hinhaut? Ob da jemand Erfahrung hat.
Bisher hab ich mich noch nicht ans Rupfvieh gewagt wegen dem zeitlichen Aufwand.


In dem Neuen Buch "der Kugelgrill" wird übreigens etwas ähnliches beschrieben.

Gruss Martin

Geht auch noch schneller:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/11019-PP-(Gyros-Style)-aus-den-DO/page2
 
Pulled Pork wird, so ist die allgemeine Auffassung, halt auf dem Grill oder Smoker gemacht. Ohne Folie. Bei niedriger Temperatur. Mit Rauch. Mit Glasieren.

Jede andere Zubereitung führt zu einem ähnlichen Ergebnis, zumindest was die Konsistenz des Fleisches anbelangt. Zupffleisch halt.

Aber kein PP ;)
 
Pulled Pork wird, so ist die allgemeine Auffassung, halt auf dem Grill oder Smoker gemacht. Ohne Folie. Bei niedriger Temperatur. Mit Rauch. Mit Glasieren.

Jede andere Zubereitung führt zu einem ähnlichen Ergebnis, zumindest was die Konsistenz des Fleisches anbelangt. Zupffleisch halt.

Aber kein PP ;)

GENAU!!!

Oder zumindest kein PPP.

Mach es mal, das erste Mal vergisst du nie :piratebiggrin:

Guck mal hier:
http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/7875-Die-Odyssee-von-Pigius-oder-wie-aus-einem-Schwein-ein-Meteorit-wurde

Bin fast gestorben und habe eigentlich gar nicht geschlafen. Aber das war es Wert!!!!!! :piratethumbs:
Würde das immer wieder machen, selbst wenn ich weiß, was kommen würde. :pirateugly:
Die PP's danach sind Selbstläufer, mit minimalen Schwankungen (Man lernt ja dazu, beim letzten habe ich durchgeschlafen....).
Also gib dir nen Ruck... :pir_arr:
 
nö ich muss sagen ich hab einfach keine zeit mich 20 stunden um en stück fleisch zu kümmern.

ich wer mal die 6 stunden version testen und das muss reichen :D
 
Bei mir läuft sowas nebenbei. Ich steh da auch nicht 20std davor. Meisstens bin ich sowiso nach 12-13std durch. Mit Kohlering kein Problem. Oder wie Benny schon sagt, Abends rein, Mittags essen.
 
Die 6 Stunden Version ist machbar. Hatte ich auch mal an anderer Stelle gelesen und getestet aus Neugierde. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.
Der Geschmack war soweit auch gut.
 
Ich habs schonmal ausversehen gemacht:

Mittags gabs Pizza aufm Ei. Gegen 20.00 Uhr zeigte das Thermometer dann noch 100 °C. Also Kohle auffüllen, Setup umbauen, und gegen 21.00 kam das Duroc drauf.
Aus einem unerfindlichen Grund stieg die GT wieder auf 130 °C. Nachdem ich alles versucht habe und alle Löcher quasi zu wahren bin ich hundemüde gegen 01.00 ins Bett.

... und wurde um 04.00 bei KT 94 geweckt.

Eingepackt im BO bei 50 °C konnte dann mittags was überraschend gutes gepullt werden.
War ganz okay. Ich glaube beim Nicht-Duroc wäre es wesentlich schlechter geworden ...
 
PP in 6 Stunden,
ribs in 1,5 Stunden,
Gulasch in 45 Minuten
und so weiter...

Das geht alles!

Aber erst wenn du die für dich passenden Geschmäcker gefunden hast, wirst du das Fleisch bzw. die Gerichte so zubereiten wie du es magst.

Aber die alten Piraten haben ja schon beschrieben:

PP ohne Folie,
3-2-1 Ribs,
4 Stunden gekochtes Gulasch etc. haben einfach diesen besonderen Geschmack!

Und glaub mir, soviele erfahrene Piraten irren nicht!

Gruss Jörn
 
Zurück
Oben Unten