Pulled Pork vom Mono

jan_emm

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
976
Ich werde zu Freitag ein Pulled Pork zubereiten. Gestern Abend habe ich den Nacken schon gerubbt und, in den Kühlschrank verfrachtet. Heute Abend gegen 18.00 werde ich den Monolith vorbereiten und anfeuern. Gegen 20.00 Uhr werde ich das Fleisch dann auflegen.
Habe vor keine Wasserschale mit reinzustellen.
Gegessen wird dann entweder Freitag Mittag oder Abend, je nachdem wann das Ding sich geschlagen gibt:piratelol:
Dazu gibt es selbstgemachte Chiabatta-Buns, Cole Slaw und BBQ-Soße.
Heute Abend gehts weiter:piratewink:

Hier noch ein paar Bilder​

IMG_2760.jpg

IMG_2765.jpg

IMG_2771.jpg

IMG_2774.jpg
 
Und ein TM21

Habe meinen gerade für 200 Euronen auf einen TM31 upgegraded.
 
So, läuft seit über 2 Stunden konstant bei 109 - 111°C KT jetzt bei 57°C Ich hau mich hin
 
Gerade wach geworden. Durchgepennt. Kurzer Temperaturcheck --> GT 111 °C und KT 78°C.
Immer wieder erstaunlich wie konstant so ein Monolith die Temperatur halten kann.
Ich leg mich wieder hin:piratebiggrin:
 
--> 78°C KT
immer noch konstante Temperatur ohne nachzuregeln:piratebiggrin:
 
Moin Moin

Scheint als wirds was:piratethumbs::piratethumbs:

Gruß Ralf:pir_arr:

PS: wenn ich mich jetzt Fertigmache und losfahre könnte ich pünktlich:piratelol::piratelol::piratelol:
 
Nach 12 Stunden 88°C KT. Sieht so aus als wird's n Mittagessen:piratethumbs:
 
So nach fast genau 14 Stunden sind die angestrebten 93°C KT erreicht. Sieht Klasse aus und duftet echt lecker. Ist jetzt zusammen mit 3 Liter warmen Wasser in die Kühlbox gewandert. Heute Mittag wird gepulled. Echt Wahnsinn mit der Temperatur im Mono. Habe die Lüftungsschieber über 12 Std. nicht angepackt und die Temperatur war immer zwischen 108 und 112 °C.

IMG_2922.jpg



IMG_2931.jpg

Die selbstgemachten Chiabatta-Buns sind irgendwie zu klein und etwas zu knusprig geworden. Werde doch wohl noch fertige kaufen.
 
Die Buns könntest Du eventuell noch retten.
Ist mir auch schon passiert, hab die dann einfach in feuchtes Backpapier gewickelt und dann
waren sie wieder weich.
 
Zurück
Oben Unten