Räuersaison 2014-2015

doedi

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
1.913
Moin Moin,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, leider ist es im Moment mal wieder schwer ein paar freie Minuten zu erlangen, ... aber naja.....

Am Freitag waren die [MENTION=3137]Claudette[/MENTION]; und ich mal wieder im Handelshof und haben eingekauft.:piraterolleyes:

Im Einzelnen:

5Stck. Unterschalen (16,68Kg)

5Stck. Schweinelachse (20,74Kg)

Mettwurstfleisch (26,47Kg)

10Stck. Schweinenüsse (13,77Kg)

Schweinebauch (8,42Kg)

Hackfleisch für Salami. Das haben wir uns direkt im HH mit der 2mm Scheibe wolfen lassen. (25,7Kg)

1Stck. Oberschale als Testobjekt (2,3Kg)

gestern haben wir dann nach ein paar Probeläufen den neuen Räucherschrank einem ersten Praxistest unterzogen.

Hier ein paar Bilder:

DSC03550.JPG

DSC03551.JPG

DSC03554.JPG

DSC03555.JPG

DSC03557.JPG

DSC03560.JPG

DSC03522.JPG

DSC03523.JPG

DSC03524.JPG

DSC03525.JPG

DSC03528.JPG

DSC03531.JPG

DSC03533.JPG

DSC03534.JPG

DSC03535.JPG

DSC03537.JPG

DSC03538.JPG

DSC03547.JPG

DSC03548.JPG

DSC03559.JPG

Weitere updates folgen :piratewink:
 
Und Du bist Dir sicher das des biesserl Fleisch reicht. ???:pirateshocked::piratelol:


Ich bleib mal dran.:pir_arr:
 
Sauber!
Da habt Ihr aber bestimmt Spass gehabt :piratethumbs:
 
Astrein Doedi!
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!!!
[emoji106][emoji106][emoji482]
 
Morgen

sehr schön, nach meinem Kurzurlaub in Deutschland geht es bei mir auch weiter.

Das ist wie eine Sucht ;)

Gruß
Aetschi
 
:piratethumbs::piratethumbs:Geiler Räucherschrank. :piratethumbs::piratethumbs:

:piratebiggrin::piratebiggrin:Du kannst ja auch mit Holz arbeiten.:piratebiggrin::piratebiggrin:

:pir_arr::pir_arr::piratethumbs::piratethumbs:Geile Räucheraktion für den kleinen Hunger zwischendurch.:piratethumbs::piratethumbs::pir_arr::pir_arr:
 
Was bedeutet an der Kasse des Supermarkts eigentlich der Hinweis:

"Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" ??? Haste das gelesen??
 
Ahoi Piraten,

So, nun sind 2 Wochen um und die Salamis hatten Zeit genung zum umröten, gez wandern sie in den Rauch.

Die Schinken müssen noch eine Woche pökeln bevor ich sie zum Trocknen / Durchbrennen aus dem Bottich befreie :piraterolleyes:

Hier 3 Bildersse vom derzeitigen Stand:

IMG_1073.jpg



IMG_1074.jpg

IMG_1075.jpg
 
Solltest du noch Testerinnen brauchen [emoji2][emoji106] meine Adresse kennst du ja....
 
Solltest du noch Testerinnen brauchen [emoji2][emoji106] meine Adresse kennst du ja....

Klar kenn ich Die, aber Du / Ihr kennt ja auch meine :piratewink:

Am 22.12.14 gibt es hier einen mittelgroßen Ball im Carport, so mit Schinken, Wurst und Lachs abholen, Aal, Forellen und Makrelen Räuchern und erfahrungsgemäß auch den ein oder anderen Tropfen Flüssigkeit :piratewink:
 
Klar kenn ich Die, aber Du / Ihr kennt ja auch meine :piratewink:

Am 22.12.14 gibt es hier einen mittelgroßen Ball im Carport, so mit Schinken, Wurst und Lachs abholen, Aal, Forellen und Makrelen Räuchern und erfahrungsgemäß auch den ein oder anderen Tropfen Flüssigkeit :piratewink:

Das wäre echt mal eine schöne Änderung im Plan der stressigen Vorweihnachtszeit!
Allerdings kommt uns einmal im Jahr ein "flüchtiger" Bekannter besuchen (groß, kräftig mit weißem Bart und einer Vorliebe zu Rot...) und meine Kinder freuen sich immer riesig drauf, nur ich habe dadurch noch einen Ticken mehr Arbeit als sonst und komme hier leider nicht weg....
Ich werde den Typen, der übrigens nie guten Tag oder Aufwiedersehen sagt und Klaus heißt (glaube ich), mal fragen ob wir das vielleicht nächstes Jahr mal anders machen können....
Ich lade den zum Ganter-OT ein, obwohl ich glaube, dass der mit der roten Kutte Overdressed ist [emoji23][emoji38][emoji23]

Ich wünsche Euch aber ein schönes Beisammen sein mit den ganzen leckeren Sachen!
 
[MENTION=612]doedi[/MENTION];
Sieht alle super aus, Meisterleistung :pir_arr:

Räucherst du deine Edelschimmelsalami auch mit?

Grüße Christian
 
Moin Moin,

Das ist kein Edelschimmel sondern Textildärme mit Edelschimmel Dekor :piratelol:

Aber um Deine Frage zu beantworten: Verwende ich Edelschimmel werden die Würstkes nicht oder nur ganz kurz (max. 2h) geräuchert.
Kommt auf die Feuchtigkeit im Fleisch an.
 
Zurück
Oben Unten