Röllekes...

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
...oder Moink Rolls, oder Mini-Gürteltiere, oder...

Moin Freibeuter,

ihr mögt Euch auch gerne einen anderen Namen dafür ausdenken... ...Ausgangspunkt war jedenfalls Juniors Wunsch nach "MoinkBalls". Vom Prinzip her hab ich mich dran gehalten und nur die Form abgeändert.

Die Hackmasse (hier: 500g Schwein, 800g Rind) schön kräftig würzen (hier: MD, BBQ-Sauce, Zwiebel, Knofl und Schnittlauch) und mit einem eingeweichten Brötchen und 2 Eiern gut vermischen. Kleine "Plätzchen" formen und mit Käse belegen.

Ein kleiner Tipp am Rande: Finger und Arbeitsfläche immer ein wenig anfeuchten und eventuell am Brett klebende Hackmasse mit einem angefeuchteten Messer vorm Rollen anlösen. Die Hackrollen anschließend noch in Bacon eingeschlagen.. ..sollten ja keine Frikadellen werden ;-)

MR1.jpg


So, hier dann nach dem Gematsche... ...die Fingernägel sind mal wieder prima sauber geworden :pirate3biggrin: Die mt dem Pin sind meine, da ich wegen Lactoseintoleranz auf Schafskäse als Füllung ausgewichen bin. Der Rest hatte Gouda intus.

MR2.jpg


Schön indirekt für ca. 40 min mit ein bischen Rauch von gewässerten Hickoryschnitteln..

MR3.jpg


Aufgetischt...

MR4.jpg


Mal aus der Nähe betrachtet...

MR5.jpg


Hier jemand ein Happen mit Schafskäse?

MR6.JPG


Aber der Gouda zerläuft viel schöner...

MR7.JPG


Nächstes Mal mach ich die Rollen länger, würze mit Gyrosgewürz und fülle mit Schafskäse. Und dann mach ich "Greek-Dogs" daraus ... ...hier schonmal eine kleine Vorübung :pirate3biggrin:

MR8.JPG

Aber es hat auch so ganz gut gemundet....

GlückAuf,
Lucky
 
Klasse Vati!

Schon wieder so traumhaft Kinderwünsche erfüllt.:piratethumbs:

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
Klasse :bana:

Mach den Krautsalat mit in die Fetafüllung! Das ist sau lecker!
 
Sowas is ma richtig geil.
Würde glaube ich 7-10 stück von futtern :D
 
Danke. Gespeichert.

Mit dem auslaufenden Gouda sieht das besonders schmackhaft aus. Sabber hoch 10 :thumbup:
 
Schöne Farbe, schöner Snack! Ne schöne Abwandlung, die ich mir auch mal merken werde für die nächsten Feiern!

:thumbsup:
 
Hab´s meiner Family gezeigt!
Das Ergebnis war einstimmig!
Wir diese Woche noch nachgebaut!

Klasse Dirk und :danke:
 
Schöne Idee und gut umgesetzt!

LG Rolf
 
Klasse Fingerfood :pir_arr:

Ne tolle Idee *klick* gespeichert!
 
Sehr geil Dirk, hatte jetzt zwar eine Spezialität aus Holland erwartet, aber so sind die Mini Bacon Bombs auch sehr nett. Werd ich mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten