Rezept für Schweinenuss

FreestyleBBQ

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
5
Suche Rezept für Schweinenuss

Ich habe mir für den Smoker morgen ein schönes Stück Schweinenuss geholt. Normalerweise mache ich die Rub und Co freestyle, soll heissen, davon ein bisschen und davon ein bisschen mischen, bis es mir Geschmacklich zusagt. Aber diesmal möchte ich mal ein Rezept ausprobieren, habe aber nichts in der Datenbank speziell für Schweinenuss gefunden. Hat vielleicht einer von euch ein leckeres Rezept für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Fleisch über Nacht im Kühlschrank ruhen soll, habe ich einfach mal angefangen. Ist das 1. und letzte Mal das ich Schweinenuss gemacht habe, vielzuviel Fett zum wegschnippeln.
Beim Rub habe ich diesmal folgendes ausprobiert:

5EL Paprika Süß
2EL Kreuzkümmel
1EL Senfkörner
1EL Zwiebeln granuliert
1EL Curry
1EL Brauner Rohrzucker
2EL Weißer Zucker
1/2 EL Knoblauch granuliert
1 1/2 EL Schwarzer Pfeffer
2EL Meersalz grob
1EL Majoran

Natürlich ist es wieder zu viel Rub geworden. Der Rest kommt im Tupperbehälter.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da nur PP ein. Das sollte damit doch gehen.
 
Ich Liebe Schweinenuss, soviel Fett ist da nun auch nicht dran lass es dir doch vom MdV Parieren
Ich mach da gerne Brotaufschnitt von.
Gruß Fred
 
Mir fällt da nur PP ein. Das sollte damit doch gehen.
Stimmt, das hätte ich eigentlich machen können. Nur fehlt mir jetzt dafür leider die Zeit.
Und da hier gerade die Welt untergeht und es hier kleine Hunde regnet, möchte ich das Smoken so kurz wie möglich halten. Da müssen max. 5 Stunden reichen. Ich berichte später.
 
Wacholderschinken aus der Nuss is z.b. mein evergreen ! Ich guck zu....
 
Wacholderschinken hört sich auch lecker an!

So, hier dann mal meine Reportage von heute:

Bei besten Wetter den Smoker angemacht
1.jpg
2.jpg

Und ab drauf damit
3.jpg

Nach ein paar Stunden (ein Foto zu machen ist mir erst eingefallen, als ich schon eine Seite mariniert hatte)
4.jpg

Die 1. Schicht Marinade
5.jpg

Und so sah es fertig aus
6.jpg

Der Anschnitt
7.jpg
8.jpg

Bei der Marinade war ich diesmal richtig faul!
Die Zutaten:

Bulls Eye Original
Ketchup
Waldhonig
Knoblauchöl
Knoblauch granuliert
Pfeffer schwarz
Oregano

Kann noch nicht mal mehr die genaue Zusammensetzung sagen. War aber lecker! :pirat4:
 
Muss ehrlich gestehen das ich noch nie mit ner Nuss gearbeitet habe. Aber dein Projekt sieht klasse aus und ich finde es sehr stimmig ;) TOP!


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Irgendwie gelingt mir das Fleisch auch immer besser. Die Sachen sind absolut essbar! Wenn ich da an mein 1. Mal mit dem Smoker denke, ohweja :pirate2motz:
Ach was freue ich mich schon auf mein Thermometer, welches bald kommen müsste. Dann habe ich auch das Problem mit dem Abschätzen des Garpunktes endlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten