Rezepte DOOT 2015

#1
Man probiert auf so einem OT ja so einiges, was man gerne nachmachen möchte. Und leider sieht man viel mehr leckere Sachen nacher auf Fotos, von denen man gar nicht weiß was es ist, da man es verpennt hat oder gerade pappsatt war.

Damit man das einfach nachholen kann starte ich mal einen Rezepte-Thread. Ich bitte um rege Teilnahme. Wenn möglich wäre ein Bild nicht schlecht, so kann man sich auch gleich etwas darunter vorstellen.

Hier das Rezept zum Leberkäse, den ich mit [MENTION=28]Mona[/MENTION];s Hilfe gemacht habe: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/12195-Pimp-my-Leberkäse

DOOT 2015 (005 von 036).jpg
 

fred

Gründungsmitglied
#5
#8
IMG_3309.JPG
Foto vom [MENTION=62]Micha[/MENTION]; geklaut


Grünkohl-Kartoffel-Suppe mit Chorizo

Zutaten für 6–8 Personen:
4 Zwiebeln
3–4 Knoblauchzehen
300 g Chorizo (spanische Paprikawurst)
1 kg mehligkochende Kartoffeln
4 EL Olivenöl
2 Gläser Gemüsebrühe
1 kg geputzter Grünkohl (ersatzweise Wirsing)
Salz, Pfeffer

Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Von der Chorizo Haut abziehen, Wurst klein würfeln. Kartoffeln schälen, waschen und klein würfeln.

Öl im 12er DO erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Chorizo darin anbraten. Kartoffeln dazu, Brühe und etwas Wasser hinzufügen. Zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln.

Inzwischen Grünkohl waschen, trocken schütteln, grob hacken. Mit heißem Wasser kurz überbrühen, damit der Kohl nicht bitter schmeckt. Abtropfen lassen.
(Alternativ die 800gr Dose vom Lüders nehmen)

Mit einem Kartoffelstampfer Kartoffeln grob zerstampfen. Kohl zufügen und ca. 20 Minuten weiterköcheln.
Standard-Kohlenverteilung.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
Oben Unten