Rezepte für direktes grillen gesucht.

frikadellenschmied

0
Öfters hier
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
5
Frage zum Einstand, was soll ich grillen?

Man mich im Verein dazu auserkoren, mir umsetzbare Gedanken für „einen gemütlichen Grillabend“ zu machen! ( 60 – 80 Personen) Es solle mal was anderes als immer „nur“ Nackensteak, Bratwurst und Bauch geben. Klaro, kein Problem dachte ich mir, nur … nun hab ich nen Problem!

Wir können nur direkt grillen!
… also, die obligatorische Bratwurst geht immer! Ein Nackensteak ist auch nicht schlecht, kann man ja verschieden marinieren.
Aber was ist mit Spießen? Russenspieß z.B., den könnte ich machen. Was mit Geflügel vielleicht? Pute? Hähnchenbrust? Cowboybeans aus dem DO dazu?
Flammlachs ginge auch.
Wer hat Vorschläge/Recepturen/input?

Gruß
frika
 
Bei den Stichworten "DO", "große Personenzahl" fällt mir immer als erstes Schichtfleisch ein, damit hab ich bisher jeden vom Hocker gerissen. Um die Beilagen sollen sich lieber die anderen kümmern ;-)

Direktgrillen, hmm, ne ausgelöste Lammkeule flach aufschneiden, einfach mit S, P, Knofi, Rosmarin und Olivenöl einreiben und direkt drauf, ist auf jeden Fall auch etwas, das noch nicht jeder gesehen hat.

Thema Spieße: Satespieße, Schweinefleischwürfel mit Gyrosgewürz, Wurstlollies, ...
 
Flanksteak fällt mir da ein! Wenn du das günstig bekommen kannst natürlich! Dann in Streifen schneiden und als Faijtas oder so essen! Kommt sehr gut an!
 
Da ich auf garkeinen Fall selbst am Grill stehen will/kann/möchte .... müssen es laientaugliche Rezepte sein, banale Sachen halt.

Hähnchenbrust, mariniert z.B. ... kann Jeder!
Flank ... ok .. sehr lecker ... aber das Kilo hier zur Zeit knapp 20 Taler!!! Der Preis ist in der letzten Zeit sprunghaft angestiegen.
 
Moin frika,

was stehen denn überhaupt für Grills zur Verfügung?

Ohne Nacken, Bauch und Bratwurst und dann noch laientauglich, puuuh.

Russenspiesse (Nacken), Souvlaki (Nacken oder Lamm), vielleicht noch Burger (Rind) und die übrigen Zutaten zum selberbelegen hinstellen.

:prost:
 
Würde auch Burger vorschlagen, sind einfach und machen pappensatt. Kannst ja dann auch variieren, indem du Normale, welche mit Chilis, paar mit Bacon und paar mit allem machst.
Gleichzeitig kannste dann auch ein paar Cevapicis machen, falls auch Kids dabei sind.
 
Burger ist gut! Ich empfehle ja den Cili Cheese Burger!!!
 
Verschiedene Bratwurstsorten kleinschneiden und auf Spieße.
Ne nette Alternative zu "nur" Bratwurst.

...unterwegs
 
Zur Zeit steht nun auf der to-do Liste:

Bratwurstlollies (noch nie selbst gemacht)
Nackensteak, verschieden gewürzt
BBQ - Hähnchenbrust ( würzig und mediteran )
Russenspieße
 
Mit Speck ummantelte Pflaumen, Champignons und Lauchzwiebeln!

Die kannste indirekt neben der Glut machen!

Ansonsten Würstl angrillen und im Biersud ziehen lassen!
 
Du, als Frikadellenschmied, könntest doch diese Mettbrötchen machen. Ich finde den Link jetzt nicht so schnell.
Das ist auf jeden Fall wenig Arbeit!

Edit: einen 12´er Do könnte ich dir leihen.
 
Schnell auf die Hand : Quesadillasmit Hack Spieße von der Putenbrust (stehen beide in meinem Blog)und was auch noch möglich wäre, dann aber unter Abdeckung mit Jehova und Mengen abpassen:4 x Bratwurst3 Zwiebeln1 Flasche Weißbier Zwiebeln in Scheiben schneiden und in einer feuerfeste Auflaufform ode Topf geben und mit Bier überschütten. Bratwürste mit einer Gabel perforieren und dazu legen, so dass sie vollständig vom Bier bedeckt sind. Auflaufform in den vorgeheizten Grill legen und 20 Min. köcheln lassen, nach der Hälfte einmal wenden. Anschließend die Würste aus der Form nehmen und auf den heißen Grillrost ca. 5 Min. direkt knusprig grillen.GrußOlly
 
Bierwürstchen .... jo .. kenne ich .. allerdings etwas anders .. Würschtel .. frische! .. in Bier über N8 einlegen .. dann grillen. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten