Rinderhüfte gewokt

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Freunde,

dieses Mal eine Rinderhüfte gewokt. Folgende Zubereitung:

Die Rinderhüfte (ca. 500g) frisch vom MdV in feine Streifen geschnitten und in folgender Marinade eingelegt:
1EL Zucker, 1 EL Stärke, 1 EL Weißweinessig, 1 EL helle und 1EL dunkle Sojasauce.

Das Gemüse bestehend aus 2 Karotten (gestiftet), einer halben Porreestange, 1 Packung frischer brauner Champignons, 1 Packung Cherrytomaten, 1 Glas Bambusspitzen, gehacktem Knoblauch und Ingwer nach Beliegen. Zusätzlich noch 2 Kaffir-Limettenblätter.

Die Würzsauce besteht aus 250 ml Rinderbrühe, 2 EL Austernsauce, 2 EL Hoisinsauce, 1 EL Stärke, 1 EL Zucker und 1 TL Chilli-Beansauce. Hier die Bilder:

Die Teilnehmer:
k-DSC_0411.JPG
Zuerst die vorher kurz gekochten (nicht ganz fertig) Nulden anbraten und wieder herausnehmen:
k-DSC_0412.JPG
Dann das Fleisch scharf anbraten und wieder herausnehmen (davon keine Bilder, das geht zu schnell):
k-DSC_0413.JPG
Dann die Karotten und die Bambusspitzen anbraten:
k-DSC_0414.JPG
...Champignons und Lauch dazu:
k-DSC_0415.JPG
und zum Schluß die Cherrytomaten:
k-DSC_0416.JPG
Anschließend die Würzsauce eingießen:
k-DSC_0417.JPG
Dann das Fleisch wieder dazu:
k-DSC_0418.JPG
Schön rühren:
k-DSC_0419.JPG
Und ganz zum Schluß die Nudeln wieder dazu, fertig:
k-DSC_0420.JPG

k-DSC_0421.JPG

Lecker war´s. Das Fleisch war superzart.

Wen´s noch interessiert, was heute auf dem Grill liegt:
k-DSC_0422.JPG

Hängt momentan in der Blödphase und soll heute abend fertig sein. Ich dachte mir aber, es muss nicht unbedingt das 157. Pulled Pork eingestellt werden....:pirateg:
 
Moin Christian,

von Deiner gewokten Rinderhüfte hätte ich sofort ein Schälchen voll genommen :lecker:

:prost:
 
Der Hüne hat wieder gewokkt. :piratethumbs:

Genau meine Geschmacksrichtung. Sieht hammermäßig gut aus,
obwohl ich persönlich die Tomaten durch mittelscharfe Cilis ersetzt hätte.
 
Mist, gerad gegessen und schon wieder Hunger ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Toll. Für mich aber ohne Nudeln. Und die Tomaten hätte ich bei Rind auch durch Chilis ersetzt, aber es sieht insgesamt so aus, als passe es zum Wetter! Also - her damit!
 
Schon gespeichert, zumal ich noch Abschnitte ne Rinderhüfte hab, für Steaks hatte das nimmer gereicht.
 
chrischan, das sieht richtig gut aus! Aber nach meinen Burger eben möchte ich da nichts von haben ;)
 
Schaut klasse aus Christian...
Wenn das Schnibbeln nicht wäre :)
Die vorbereitungen sind nicht ohne...
 
Große Klasse, von A bis Z. Wie immer! Sehr schon, Christian! Danke für diesen Beitrag!
 
Zurück
Oben Unten