Rocoto Baconjam

chiligriller

0
Öfters hier
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
1.389
Da das Zeug Süchtig macht, erfolgt das Nachkochen auf eigene Gefahr.........
500g mild geräucherter Bacon
100g rote Zwiebel
100g brauner Rohrzucker
4 kleine Knoblauchzehen
1 kleine Rocoto
1g gemahlener Zimt
0,5g Muskatbüte
0,5g Ingwer gemahlen
140g Jack Daniels (Whiskey)
150g kalter Bohnenkaffee
100g Sherry Essig
100g Zuckerrohrmelasse
170g Ketchup

Kleingeschnittener Bacon bei mittler Hitze auslassen bis er schön gebräunt ist. In ein Sieb kippen und abtropfen lassen. 2EL vom ausgelassenen Fett zurück in die Pfanne und Zwiebel und Rocotos glasig anschwitzen. Zucker dazu und Karmelisieren lassen. Knoblauch, gerösteten Bacon dazu und die ganzen Flüssigkeiten (ausser Ketchup) und Gewürze dazu und Weichkochen. Ab in den Mixer. Nochmal in die Pfanne und evt. Eindicken lassen. Ketchup dazu und aufkochen lassen. Abfüllen, Sterilisieren.........fertig!!!
IMG_4865 (Medium).jpg

IMG_4866 (Medium).jpg

IMG_4867 (Medium).jpg

IMG_4868 (Medium).jpg

IMG_4869 (Medium).jpg

IMG_4870 (Medium).jpg

IMG_4871 (Medium).jpg

IMG_4872 (Medium).jpg

IMG_4873 (Medium).jpg

IMG_4874 (Medium).jpg

IMG_4875 (Medium).jpg
 
Servus Paul,
das Rezept hört sich super an. Ist einen Nachbau wert :piratethumbs:

nur...

Jacky misst man nicht in Gramm sondern in Schluck :pirateugly:

:pir_arr:
 
Morgen

Kann ich mir gut vorstellen das man davon süchtig wird.

Gruß
Aetschi
 
Du machst ja eine super Soße nach der anderen...muß ich nachbauen, könnte ich mir gut in Schwein vorstellen...Rücken oder Filet, was ja oft ein wenig trocken bis geschmacklos daherkommt.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten