Russenspieße jetzt fertig (war: Beilagen bzw. Saucen für Russenspiesse????)

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Moin Piraten!
Am we sollte es das erste mal Russenspiesse geben!

Was mache ich als Beilage oder Saucen dazu? Rohe Zwiebeln sind glaub ich nicht so dolle!

Ideen?
 
Morgen,
als Beilage eignet sich Zaziki oder der Krautsalat, zB der von meatlover, ist sehr lecker dazu.
Soßen?? Ich persönlich brauche keine dazu.
Der tomko, hat in seine Rezept Saure Sahne oder Avjar als Soße.

Gruß Elena
 
Bei unseren russischen Freunden gibts dazu saure Sahne und viel gegrilltes Gemüse vom Spieß (Tomaten,Zucchini,Zwiebel) Aber auch die Rohen Zwiebeln gehören dazu..
 
Jau, hab ja bestimmt noch Spieße über! Da kommen Zwiebeln und Gemüse dran! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin!

Saure Sahne? Ich google das mal! Vielen Dank!
 
Bei unseren russischen Freunden gibts dazu saure Sahne und viel gegrilltes Gemüse vom Spieß (Tomaten,Zucchini,Zwiebel) Aber auch die Rohen Zwiebeln gehören dazu..

Das stimmt so! Wir hatten sowohl Ajvar, als auch saure Sahne dazu!
Beides lecker, aber Gewinner für uns : Saure Sahne!
 
Die Anderen haben Dir ja schon gute Vorschläge gemacht, da ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. :piratethumbs:

Nur noch was zur sauren Sahne.
In Russland wird zu vielen Gerichten "einfache" saure Sahne gereicht.
Diese wird mit etwas S&P glattgerührt und in ner Schüssel serviert. Dazu stellt man kleine Schälchen mit Zwiebelringen, Knofischeiben und Gewürzen.
So kann sich jeder seinen "Dip" quasi selber mixen.

Ich habe diese Variante das erste mal bei nem Onkel von ner Ex gesehen, der aus Russland kam und gerne russische Gerichte servierte. Und ich liiiiieeeebe es.
 
Also einfach Saure Sahne aus dem Becher? Oder muss da noch was bei?


Von irgendwo auf der Welt
 
Jo, wie gesagt, Du kannst den leicht meit S&P glatt rühren und diverse Sachen dazu auf den Tisch packen. Dann kann Jeder nach seinem Gusto die Sahne würzen, oder eben pur dazu essen.
 
Zu Russenspiessen mache ich immer einen Zwiebelsalat mit roten Zwiebeln. Ich finde der passt ganz gut.

2-3 Rote Zwiebeln (in dünne Ringe schneiden), Apfelessig, Sonnenblumen Öl, Petersilie und oder Schnittlauch, Chiliflocken und etwas Zucker nach Geschmack, 1-2 Stunden ziehen lassen
 
Heute Abend ist es dann soweit! Das Fleisch sieht schon gut aus!ImageUploadedByTapatalk1343545232.872833.jpg


Von irgendwo auf der Welt
 
Und ?? . . . . waren sie schön zart??
Aussehen tun ´se ja gut . . . !

BTW: Ist der Grill ein 37er oder hast Du so große Spiesse?? :biggrin:

LG Rolf
 
Sieht lecker aus. Muss mein GöGa mal wieder an den Grill schicken.
 
Zurück
Oben Unten