Süß Scharfe Batzen

LoveJoy

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
144
Aus der Rezeptdatenbank: Süß Scharfe Batzen von LoveJoy

Zutaten:

Rub:
2 TL Paprika edelsüß
1/2 TL Pariser- Pfeffer
1/2 TL Hawaii Salz (rot)
1/2 TL Knoblauchgranulat
2 TL türkischer Pfeffer

Sud:
1 Stück Sellerie
3 Stück Möhren
2 Stück Zwiebeln
0,5 l Rinderbrühe
0,5 l Johannisbeersaft
1 Stück Knoblauch

Opfer:
4 Stück flache Rippe

Glace:
nach Geschmack Chili Marmelade



Als erstes den Rub vorbereiten
IMG_0608.jpg
IMG_0616.jpg

Dann die Zutaten für den Sud schnibbeln
IMG_0619.jpg

Und im DOpf mit Rindertalk anschmoren
IMG_0626.jpg
IMG_0628.jpg

Um die Laune zu steigern schonmal n kleinen Snack
IMG_0637.jpg

Danach geht es an die Batzen, abspülen, trocken tupfen und indirekt auf den GA, nach einer halben Stunde mit Plum- Chips einnebeln
IMG_0644.jpg
IMG_0656.jpg

Den DOpf nun mit Flüssigkeit (Saft, Brühe) ablöschen
IMG_0632.jpg

Wenn die Nebelaktion beendet ist kommen die Batzen in den Sud
IMG_0659.jpg
IMG_0662.jpg

Dann gelegentlich wenden und mit dem Sud überschütten! Ab da geht es um Geschmackssache. Ich bin kein FOB Fan, ich mag es mich für die Nahrungsaufnahme anzustrengen (ohne schwitzen)
Habe nach 1 1/2 Stunden das Fleisch heraus geholt.
Dann kam der Rub drauf und die Chili Marmelade :pirat2: (bevor es Fragen zur Herkunft der Marmelade gibt @Kuchen; Ja)
IMG_0677.jpg

Nun die Batzen nochmal für gute 20 Minuten auf den GA (leider kein Bild von)
In der Zwischenzeit den Sud mit dem Zauberstab bearbeiten und bereit stellen
IMG_0681.jpg
IMG_0682.jpg

Fazit: Es war legga :trink30: Süßlich scharf wie erwünscht und ne schöne kleine Nascherei :lecker: Sogar am nächsten Tach noch kalt ein Genuß :coffee:
 
Der Reverend wieder...:thumbup:

Ich glaube es ist unumgänglich das wir mal das PlankenWE einläuten.:becky:
 
Geil! Kommt mit auf meine "To-Do-Liste"!
Aber was ist türkischer Pfeffer, sind das diese Feuerbobons?
 
Achso. Jo das Zeug kenne ich verdammt gut!
Immer wenn ich sag, "ruhig noch nen Löffel und bitte noch einen" gucken die immer ganz verduzt. :pirateugly:
 
Ich glaube Gordy meint Pul Biber.

Da haste Dich ja ganz nett aus der Affäre gezogen und Dich zugleich mit den Batzen belohnt . . . :biggrin:

LG Rolf
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Kenn nur Justin Biber :heavy:

Was meinst du mit aus der Affäre gezogen? Gestern Abend?
 
Davon möchte ich jetzt eine schöne Portion um meinen geschundenen Körper wieder auf Trab zu bringen.
Haste klasse gemacht. :prost:
 
Zurück
Oben Unten