Scharfes Rinderbäckchen

oppfa

Öfters hier
Beiträge
1.453
Punkte Reaktionen
5.872
Mahlzeit!

Der Papa macht sich heute ein Rinderbäckchen. Dazu gibt es Radiccio, F-Zwiebeln und Habaneros und so Sachen ;)

Zutaten:
1 Rinderbäckchen (so 350 g)
1/2 Radiccio
2 rote frische Habaneros
4 F-Zwiebeln
2 Single Cloves Knoblauch
2 EL fermentierte schwarze Bohnen
4 TL Zucker
Marinade:
1 EL Shaoxing Reiswein
1 EL dunkle Sojasauce
1 EL Kartoffelstärke
1 EL Wasser
Sauce:
1 EL helle Sojasauce
1 TL Kartoffelstärke
1/2 TL Chilipulver
ein paar Spritzer Sesamöl
200 ml kräftige Brühe

Zubereitung:
1. Rinderbacke in 2 cm große, 1 cm dicke Quadrate schneiden und gut mit der Marinade vermischen.
2. Radiccio in Stücke passend zum Fleisch schneiden. F-Zwiebeln leicht diagonal in passende Stücke schneiden.
3. Habaneros und Knoblauch kleinschneiden, mit dem Zucker und den Bohnen zusammenmischen.
4. Kurz vor dem Kochen 1 EL Öl unter das Fleisch mischen.
5. Wok stark erhitzen, 3 EL Öl darin stark erhitzen, Fleisch darin kräftig und kurz pfannenrühren. Sobald sich die Stücke trennen, sofort herausnehmen, abtropfen lassen, Wok evtl. säubern.
6. Wok wieder stark erhitzen, 2 EL Öl darin stark erhitzen, Radiccio gut pfannenrühren, dann die Gewürze dazugeben und weiterrühren, bis alles gut duftet, Fleisch zurück in den Wok geben, F-Zwiebeln unterrühren, sofort Sauce angießen, aufkochen und binden lassen. Servieren.

Bilder:

01 - eine Rinderbacke á 350 g.jpg

02 - Bäckchen gewürfelt und mariniert.jpg

03 - alle Zutaten beisammen.jpg

04 - Fleisch kräftig braten.jpg

05 - sieht schon mal gut aus.jpg

06 - Radiccio anbraten.jpg

07 - Gewürze mitbraten.jpg

08 - Fleisch zurück in den Wok.jpg

09 - F-Zwiebeln und Sauce dazu.jpg

jau. wieder mal sehr lecker!
und gut gegen Schnupfen ;)

10 - fertig auf Nudeln.jpg

11 - perspektivisch 2.jpg
 
Ein Fest für die Augen!!:bana:

Richtig klasse!!
 
Ja, was soll ich sagen, einfach geil. Für mich auch ein scharfes Rinderbäckchen bitte, da verzichte ich auch auf das Farbenspiel des Familiengerichts...;)
 
HI Frank, das sieht mal wieder Spitzen aus... ..und sicherlich hat es wie immer bei Dir aus dem Wok göttlich geschmeckt. Für mich bitte einmal ohne Habbies, soviel Küchenrolle zum Schweißabwischen hab ich nicht mehr ;-)

GlückAuf,
Lucky
 
Also, irgendwas ist hier falsch... der Frank, das bin ich und das Rinderbäckchen hat der Alex gewokt...;)
 
Moin Alex,

wenigstens einer, der sich nicht in irgendwelche Zänkereien einmischt und das macht, wofür das Forum da ist - Leckereien ausprobieren und uns alle daran teilnehmen lassen.

Haste wieder großes Kino abgeliefert Meister des Wok, Dank dir dafür

:thumbup: :prost:
 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass die Rinderbäckchen auch für Kurzgebratenes gehen. Ich mach da nur Gulasch draus. Sollte ich mir merken.
 
Habe noch nie Rinderbäckchen probiert!
Schaut aber wieder einmal erstklassig aus!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten