Schichtfleisch testen im neuen DO

#1
Servus Leute,

kurze Frage...

Mein neuer (und erster) DO ist da. Es ist ein DO12 von BBQ-Bull. Also echt ein riesen-Teil...
Damit möchte ich bei einem kleinen Catering für 40 Personen zusätzlich (zu Bacon Bomb, PP, etc. ) Schichtfleisch machen.

Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich das vorher natürlich mal testen. Ich habe jetzt aber keine Lust drauf, nur für den Test 3 große Schweinenacken zu dopfen... Wird etwas viel für meine Frau und mich...

Achja, nun die Frage: Kann ich auch nur einen Nacken in den riesigen DO reinhauen und mal irgendwie das Rezept testen? Ich möchte mir (derzeit) nicht extra einen kleineren DO dafür kaufen. Langfristig werden die sich natürlich schon vermehren... :pirate_cool:

Grüße! :pirat2:
 
#2
Hallo ich habe gestern den gleichen DO benutzt mit 2,8kg Nacken das geht du mußt dann nur in der Mitte bleiben beim schichten. Der DO ist ein 12qt das entspricht normal einem 14 DO also mußt du für einen 14 DO die Brekkis Menge nehmen ok. Ich habe auch vorher immer die für einen 12 DO benutzt und das War zu wenig Hitze.

Gruß
Klaus
 
#4
Nachdem sich nun auch schon ein zweiter DOpf zum ersten dazugesellt hat, fiel mir auf das ich noch ein paar Bilder der DO-Einweihung schuldig bin...! :pirateshocked:

Ihr wisst ja wie man das macht, deshalb lasse ich nur kurz ein paar Bilder sprechen!

IMG_4542.jpg


IMG_4546.jpg

Auf dem Balkon hatte ich so kurzfristig leider keine andere Möglichkeit... :pirateugly:
Deshalb habe ich mal mit Briketts den Napoleon Triumph betrieben... :piratebiggrin::pirat2:
IMG_4548.jpg


IMG_4552.jpg


IMG_4555.jpg

Das wars auch schon wieder... Grüße! :pirate3biggrin:
 
Oben Unten