Schweinebauch

spussel

Öfters hier
Beiträge
9.289
Punkte Reaktionen
18.977
Heute mal wieder 2 Stück Bauch je 800 g eingelegt.

für 1,6 kg ( je 800g )

75g NPS
8g Rohrzucker
6g Traubenzucker
0,4 Ascorbat
1 EL bunter Pfeffer
1 EL Wacholderbeeren
4g Knoblauchpulver
4 Lorbeerblätter
2g Koriander
2g Ingwer

CIMG4101.jpg

CIMG4103.jpg

CIMG4104.jpg

CIMG4106.jpg

Beide in eine LOCK - Box und für 1 Woche in den Kühli
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=319]spussel[/MENTION];

Bei dem pökeln in deinen Lock Lock Boxen. Wendest Du da nur die Box um etwas Bewegung und Massage an und in das Fleisch zu bringen oder werden die immer geöffnet und mit den Händen gewendet??
 
Pökeln in der Lock Lock Box

ich weiß Du bist ein Lock Lock Fan aus begründeten Gründen.

Aber das nehme ich lieber den Aufwand mit dem Vakuumiren auf mich mit samt eintüten. Dann kann ich die Ware wenden wie und wann ich will ohne vorher die Hände waschen zu müssen. Aus meiner Sicht erleichtert das die Handhabung enorm und die Gefahr irgendwelche Keime oder Schimmelpilze ein zu schleusen geht auch gegen null beim wenden und pökeln.

Was aber nicht heißen soll deine Lock Lock Variante sei nicht gut nur für mich irgendwie nicht entsprechend handhabbar.
 
Ich hatte noch nie Probleme damit. Sauberkeit ist selbstverständlich.
Ich komme mit den Boxen gut zurecht, möchte hier aber keine Werbung dafür machen.
 
Hallooooooo????

:ranting:Ich sitze hier in Nürnberg mit knurrendem Magen in einem dusseligen Hotel und Du postest solche Bilder :bash::peitsche::mad3::ranting:




:prost:
 
Ich bleib da auch mal dran :pirateinlove: Fortsetzung nicht vergessen :sabber:
 
Saubers Bäuchle Harry :piratethumbs:

Ich bin leider dieses Jahr nicht in die Räuchervorbereitung gekommen. Hab grad zuviel andere Dinge zu stemmen.
Mal sehen wies nach dem Jahreswechsel aussieht, vielleicht kann ich da noch was einschieben ;)
 
Zurück
Oben Unten