Schweinefilet kaltgeräuchert

Was soll ich sagen eine eine sehr schwache Antwort !!

Mit alle dem was Du mir in PN`s berichtet hast und immer nur andere zitierst kann ich nur noch ergänzend sagen:



Zuerst einaml zitiert man nicht aus PNs .... auch nicht aus PNs, deren Aussage man nicht kapiert.

Schreibe doch mal was Du unter Weiterbildung verstehst .... Chemiestudium - Lebensmitteltechniker ... oder Google-User ??


Hier gibt es viele Anwender, die es mit Pokelsalz bewenden lassen ....

Wozu braucht man noch weitere Zugaben zu Umrötung ??

Was soll das geschmacklich bringen - Geschmack wird doch eher mit Salz und Gewürzen erzielt.


Was soll ein Chemiethread bringen wenn hier auf diesem Niveau diskutiert wird ?
 
[MENTION=589]Brenner[/MENTION];

Du wolltest diesen Beitrag nicht entfremden.

Also wenn Du wirklich Interesse hast Dich mit mir fachlich zu unterhalten mache einen neuen Beitrag auf und frage dort oder stelle deine Fragen per PN an mich (Du wirst Antwort bekommen) ohen dass ich Lebensmitteltechniker oder sonst etwas von Dir gewünschtes bin :piratewink:

Zu deiner Info noch ich habe niemals den Inhalt deiner PN`s erwähnt immer nur meine und was ich schreibe ist mein eigenes geistiges Eigentum das darf ich doch veröffentlichen wo und wann ich will ??

So und nun soll hier Schluss sein um beim eigentlichen Thema zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Brenner.
Mach doch bitte einen neuen Thread auf.
Mich interessiert das hier nicht wirklich.
Nein und ich habe auch kein Arschbrennen.
Viele Grüße !!!
 
[MENTION=42]Auftragsgriller[/MENTION]; Manchmal schon :pirate2blush: Aber genug OT -- zurück zum Thema!


Und, kann ich morgen mit frischen Brödels rum kommen und was schnabbulieren?
 
Moinsen.
Heute habe ich gewässert und jetzt hängen die Teile zum trocknen einfach so rum.
4 Tage trocknen lassen, ist das zu viel?
( ich bin ungeduldig ;)
Cheers, der Martin
 
Das schau ich mir an.
Noch etwas zur Ascorbinsäure.
Normal sind 0,2g pro Kilo
 
Das schau ich mir an.
Noch etwas zur Ascorbinsäure.
Normal sind 0,2g pro Kilo


Hallo,

danke für den Beitrag,

phantastisch, das hätte ich mal von Zamba erwartet, aber der beschimpft mich zu Zeit per PN.


Wenn die Angaben hier um die 5fache Menge herum schwanken ist das doch nur ein Beleg dass da laienhaft gearbeitet wird, gepantscht und überdosiert wird wie es gerade in den Kram passt.

Aber wenn man was schreibt muss man immer damit rechnen übel beschimpft zu werden.
 
Hallo,

hier könnt Ihr mal nachlesen was Zamba mir gerade per PN geschrieben hat:


Zitat Zamba:

Das Niveau in deinen provokativen Antworten hast bisher immer nur Du bestimmt ich konnte mir dein Niveau nicht mal annähernd passend trinken aber mit dem Unterschied dass ich schon viele Schinken selber hergestellt habe und die allen immer ohne dein erwähntes "ARSCHBRENNEN" gemundet haben.

Vielleicht solltest Du und deine Freundin mal eine besser Gleitcreme verwenden dann wird auch das "ARSCHBRENNEN" am Tag danach besser.

Ende Zitat Zamba:


Tut mir leid für den Thread, ich konnte nicht wissen auf was für asoziale Leute man hier treffen kann.
 
Lieber Brenner,

ich hoffe Du meinst mich nicht mit asozial.
Hattest Du nicht auch geschrieben das man nicht aus PNs zitieren sollte?
Egal.
Lass mir doch jetzt einfach den Schweinefileträucherthread.
Für chemische Diskussion mach doch dann einen neuen Thread auf.
Dort könnt Ihr Euch ja dann fleißig austauschen :)

So. jetzt weiter im Thema.
Häng die Teile gleich in den Rauch.
Dann gibt es wieder Fotos :)

Tschüsskes,
Martin
 
[MENTION=42]Auftragsgriller[/MENTION];



Wie Mona schon schrieb Bilder wären toll ich freue mich auch schon darauf :piratethumbs:
 
Fotoooossss :yes:

schweinefilet_06.jpg

Mein Ofen

schweinefilet_07.jpg

Räucherspirale mit Buchenspäne

schweinefilet_09.jpg

Die Spirale im Ofen

schweinefilet_10.jpg

Die Schweine im Rauch

schweinefilet_11.jpg


ich werde weiter berichten ... :)
 
Sauber das wird. Sehr schön

und die Spirale brennt ........... und qualmt :pirate2light:
 
Guten Morgen :pirate_cool:

Die Schweine kommen jetzt das dritte mal in den Rauch :)

Mal ne Frage an die Experten:
"12 Tage reifen lassen"
Wie macht Ihr das?
Einschweißen und in den Kühlschrank?
oder
wieder an der Luft trocknen lassen?
 
Ich lass immer mehrere Wochen an der Luft trocknen bzw. reifen. Irgendwann schweiße ich sie dann ein und lege sie in den Kühlschrank.
 
Kann ich die auch direkt einschweißen und reifen lassen?
Will ja nicht das die nen harten Rand bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten