Schweinefilet meets Bacon

Holger

0
Öfters hier
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
45
Nix wildes und nix tolles, aber nach der Hilfe-Stellung im "Schnelle Frage - kurze Antwort"-Thread wollte ich euch kurz das Ergebnis präsentieren - den Rest des Essens habe ich vergessen zu fotografieren... :pirateugly:

600g Schweinefilet meets Rub (den Rest von meinem PP-Rub vom Piraten-OT) meets Bacon meets Bulls Eye BBQ-Sauce bei 64° KT und indirekten 200° GT

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG


Fleisch war sehr saftig, allerdings war der Rub etwas "pikant" und dadurch im Abgang leicht vordergründig - muss ich beim nächsten Mal etwas milder machen. Aber ansonsten sehr legga - und mein uns besuchender Freund (Flachgriller mit NULL Erfahrung) war extremst erstaunt was man auf dem Grill alles so machen kann (und das war ja pipifax mit dem Rest unten)... :piratethumbs:

Dazu gabs nämlich vorneweg Currywürstchen mit JTR-Sauce und hinten raus Schokobananen (und so Gemüsegedöns für meine Freundin :piratelol:). :pir_arr:
 
Sieht super lecker aus und hätte ich gerne probiert. Allerdings genau so etwas habe ich für morgen oder übermorgen geplant. Würde nur eventuell noch irgendwas nettes in das Filet packen, weiß aber noch nicht so genau was.... Vielleicht einen Tip.. Bin so bei (Frisch) Käse und Kräutern oder Zwiebeln... bin mir nur noch nicht schlüssig..
 
Ist mir zwar etwas zu durch, aber gerade bei aschwein gehen da die Geschmaecker auseinader. Die Veredelung hoert sich super lecker an:piratethumbs:

Greetz Duffy
 
Ist mir zwar etwas zu durch, aber gerade bei aschwein gehen da die Geschmaecker auseinader. Die Veredelung hoert sich super lecker an:piratethumbs:

Greetz Duffy


Genau DAS habe ich auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe (geschmeckt hat es nicht nach "zu durch") - wobei das bei 61 Grad runterkam, für 5min. in Jehova kam und da die KT noch auf 64 Grad stieg (das Maverick steckte noch drin) - also eigentlich genau im Plan... :pirateshocked:



@weisnix
als Fan würzigen Käses werde ich das nächste Mal dünn Blauschimmel ummanteln mit dem Schweinefilet - das habe ich mir auch schon bei der Zubereitung heute gedacht. :piratethumbs:
 
Also wenn das Schwein qualitativ ok ist, reichen mir ca. 58 grad
 
Danke. Würziger Käse ist auch mein Ding. Blauschimmel mag ich auch ganz gerne. Ich glaube, das wird probiert....
Ich werde berichten...
 
Zurück
Oben Unten