Schweinefilet mit Kasslerfarce auf Zuchini-Planke

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
Ahoi Piraten,

neulich auf der Fahrt in unser dänisches Urlaubsdomizil hab ich beim allseits bekannten Baumarkt ein Puzzle erstanden..

f1.jpg


Und siehe da, nach einer halben Stunde ward dem getreuen Kleinen ein großer Bruder zur Seite gestellt..

f2.jpg


Nach der Einweihung am Donnerstag mit einer Ladung Chickenwings, wollte ich heute mal wieder basteln. Hatte da neulich im TV mal einen Hobbykoch gesehen, der eine Farce aus Kassler und Frischkäse zubereitet hat. Hab's dann zwar nicht zu Ende verfolgt, aber der Gedanke war gepflanzt und wuchs...

Also erst mal 200gr Frischkäse, 180gr Kassler und ein bischen Zubehör zu recht gelegt....

f4.jpg


Das Fleisch und das Gemüse zerschnibbelt und anschließend mit dem Zauberstab fein püriert... ...die Farce mit S&P und einem Spritzer Limettensaft abgeschmeckt...

f5.jpg


Das Filet aufschneiden....

f6.jpg


...mit der Farce bestreichen und noch ein paar Ringe von zwei Frühlingszweibeln drüberstreuen...

f7.jpg


Da ich ein bischen viel Farce hatte und nicht alles rausquellen lassen wollte, hab ich das Filet nach dem äußerlichen salzen und pfeffern noch mit ein bischen Bacon umwickelt...

f8.jpg


Die Zuchinscheiben zuvor gesalzen und Wasser ziehen lassen und nach Abtrocknung mit Olivia, Salz und Pfeffer bearbeitet. Dann die Zuchinischeiben direkt angegrillt und als Unterlage für's Schweinchen verwendet..

f9.jpg


Ein kleines Stück Kirschholz zum aromatisieren dazugegeben und bei 65° C den Grillrost geleert...

f10.jpg


Hier mal der Anschnitt der Filetrolle...

f11.jpg


Und das Tellerbild mit einem Löffelchen voll Reis (o.k., nicht schön angerichtet aber das Bild macht die Story komplett)

f12.jpg

Fazit: Die Füllung war sehr lecker, der dezente Rauch angenehm dazu und der Bacon hat nicht gestört. Nächstes Mal ein bischen weniger Farce für ein Filet. Btw: Die Farce sollte auch gut für einen Schweinerücken geeignet sein...

Bis die Tage in diesem Kino...


GlückAuf,
Lucky
 
Schönes Bilderpuzzle mit happy end!

Die Idee mit der Farce ist gespeichert -Klasse!
 
schoenes Ding.

Hat die Rolle dir unten den neuen Grill auch ein wenig eingesabbert? Schale drunter...

Gruss
 
Ich find´s prima Dirk!

Tolle Bilder, lecker Essen! :thumbup:
 
schoenes Ding.

Hat die Rolle dir unten den neuen Grill auch ein wenig eingesabbert? Schale drunter...

Gruss

Danke für den Hinweis, aber ich habe mit voller Absicht keine Schale drunter gestellt.. ..erst mal "Patina" in den Kessel kriegen. Unter anderem damit die Reinigungsflügel auch richtig zum regeln zu gebrauchen sind. "Schmocke" wird nur gelegentlich ausgefegt. Gehöre zu der Fraktion, die klinisch saubere Grills skeptisch betrachtet ;-)

GlückAuf,
Lucky
 
Das mit der Zucchini-Planke ist ne klasse Idee. Schmeckt ja nach nix...;)

Tolles Ergebnis! :pir_arr:
 
Schöne Einweihung und Glückwunsch zum Nachwuchs! Da ist der Kleine nicht mehr alleine :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten