Schweinskopf aus der Kugel (wie in alten Tagen..)

rd04

0
Öfters hier
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
47
Servus Zusammen,

für meinen Vater ist und war ein schöner Schweinekopf das beste Stück der ganzen Sau. Bei uns gab es fast jeden Samstag einen Schweinskopf, der immer im BO zubereitet wurde. Ich hatte diesen Genuß nun schon seit einiger Zeit nicht mehr. Durch diese Erinnerungen angeregt, hab ich beim MmV einen Schweinskopf bestellt. Leider wurde mir mitgeteilt das er (der Metzger) den Kopf nicht mehr in einem Stück verkaufen darf, sondern nur geteilt. Schade, denn ich liebte es, den Schädel zu spalten um das Hirn zu verspeisen.

Hier der Hauptdarsteller

image001.jpg

eine schöne "Schnudern" hat er

image002.jpg

von der anderen Seite

image003.jpg

sehr schönes Fleisch

image004.jpg

image005.jpg

image006.jpg

image007.jpg

und nun bei voller Hitze 1,5 Stunden auf der gut eingesalzenen Schwarte nach unten auf Salzwasser... Die Innenseite des Schädels wurde mit, Magic Dust nach Art des Hauses, sehr reichlich gewürzt

image008.jpg

image009.jpg

image010.jpg

jetzt wird der Kopf gewendet

image011.jpg

image012.jpg

nach weiteren 90 Minuten haben wir eine schöne knusprige Kruste

image013.jpg

image014.jpg

sieht etwas martialisch aus, aber das ist genau der Punkt an dem der Backen ausgelöst wird

image015.jpg

image016.jpg

image017.jpg

image018.jpg

das ist geniales Backenfleisch....

image019.jpg

image020.jpg

und das war mein Teller. Schnudern und Backenfleisch mit Austria-Sempft :lecker:

image021.jpg

das war mal wieder ein Gedicht :piratethumbs:
 
Hammer!
Das bräuchte ich daheim nicht versuchen!
Sieht klasse aus!

Gruß
Stoelpe
 
Schönes Ding...
Die Backe ist neben der Schulter auch meine Lieblingspartie. Gut gemacht, lasse ich dafür auch das Filet liegen.
Und dein Exemplar spritzt ja vor Saft...Echt Klasse...
 
Yepp! Da bin ich sofort dabei!

Hihi - bin schon gespannt auf weitere Beiträge hier . . . . :muttley:
 
WOW!! Hab sowas noch nie so gesehen geschweige denn gegessen!!
Aber verdammt, ich hätte kein Problem das zu essen!!!

Lecker schaut das aus!!:piratethumbs:
 
Sehr geil :piratethumbs:
Das ist genau das richtige für [MENTION=79]Muhadib[/MENTION];
 
das ist mal was feines :piratethumbs:

jetzt muss ich nur einen metzger hier finden, der so was noch verhökert :piratebiggrin:
 
Seiht ja lecker aus.
Obwohl sowas nicht meins ist. Auch Innererin hab ich es nicht mit.

Sehr schön gemacht!:pir_arr:
 
So einen Hauptdarsteller habe ich bei mir noch nicht liegen gehabt und ich glaube auch, dass ich nie den Mut haben werde, so einen Kopf mit nach Hause zu nehmen.
Aber so fertig von dir zubereitet würde ich doch gerne mal probieren.
Mal was völlig anderes, ein toller Beitrag!:piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Hauptdarsteller habe ich bei mir noch nicht liegen gehabt und ich glaube auch, dass ich nie den Mut haben werde, so einen Kopf mit nach Hause zu nehmen.
Aber so fertig von dir zubereitet würde ich doch gerne mal probieren.
Mal was völlig anderes, ein toller Beitrag!:piratethumbs:

. . . . komma im Camp . . . . :biggrin:
 
Mal was ganz anderes, vielen Dank für die Anregung!

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten