Selbstversuch: Fertig Pulled Pork

Fenris

Öfters hier
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
137
...ich habs getan.

Im Selbstversuch habe ich fertiges Pulled Pork von Tulip getestet.

Hier der Testkandidat,
gefunden im real-Markt, neben dem "echten" Fleisch.
image1.jpeg


Erst mal aus der Papphülle befreit, findet man auch gleich ein kleines Rezeptbüchlein.
Manche Rezepte sehen sogar ganz brauchbar aus.
image2.jpeg


Schält man das Fleisch aus dem Plastikmantel kommt ein etwas undefinierbares Stück Fleisch zum Vorschein.
Im ersten Moment erinnert das Fleisch irgendwie Corned Beef.
Jede Menge Sülze wird auch gleich mitgeliefert.
image3.jpeg


Auf dem Ascona sieht das 550gr schwere Stück dann doch recht verloren aus.
Ich habe mit Absicht nicht geräuchert, um den original Geschmack beizubehalten.
image4.jpeg


Knapp eine Stunde bei ca. 170°C sieht das ganze dann so aus:
image5.jpeg


Pullen lässt es sich prima.
Innen ist es auch sehr saftig.
image6.jpeg


Und hier noch das Tellerbild:
image8.jpeg


Geschmacklich: Die Marinade ist gewöhnungsbedürftig, etwas zu salzig bzw. überwürzt
und kann auf keinen Fall mit einem Magicdust, Memphis Style Rub oder sonstigen Rubs mithalten.

Das Fleisch ist saftig und lässt sich sehr gut pullen.
Für ein schnelles PulledPork aus der Dose ist es sicherlich ok.
Bedenkt man noch dazu, dass das PP in knapp einer Stunde fertig war, könnte man fast schwach werden zu sagen, dass es ganz gut war.

Wiederholungsfaktor: Extrem niedrig.

Fazit: Selbst gemacht schmeckt welten besser!

Jedem der Pulled Pork einmal probieren möchte: Sucht euch jemanden, der grillen kann! :)

Gruß
matthias
 
Als der Herr sah, was aus der Welt geworden ist, drehe er sich um und weinte bitterlich...

Du bist extrem mutig.....:piratethumbs:

aber sonst geht das wohl mal gar nicht.:pirat2:

:pir_arr:
 
Danke für den Test.
Selbstgemacht ist halt immer noch am besten.
 
Ich hab das am Samstag das erste Mal im E-Center gefunden....und mich köstlich amüsiert.:piratebiggrin:

Die armen Menschen die sowas schon richtig bekommen haben
und jetzt so ein Zeug kaufen....Enttäuschung pur.

Vielen Dank das Du Dich für den Test geopfert hast,weiter so!:piratethumbs:

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
Es ist immer wieder schön die Experimente zu begleiten...aber fertiges PP,
dafür kann ich leider kein kleines Schwarzes stricken :piraterolleyes:
 
...aber fertiges PP,
dafür kann ich leider kein kleines Schwarzes stricken :piraterolleyes:

wie jetzt......:pirateshocked:

im Thema "kleines schwarzes" steht

"Bei Nachweis durch einen eigenen Thread dazu oder durch Upload des Bilderstory in eure Profil-Alben erlangt ihr also das Schwarze BBQ-Piraten Logo."


also......es ist ein eigenes Thema......es ist eine Bilderstory vorhanden......das Stück liegt nachweislich auf einem Grill, wo man davon ausgehen muss, dass dies zur eigenen Piratenausrüstung gehört.

Damit sind daoch die geforderten Bedingungen zu 100% erfüllt.

(nirgends steht was von selber machen)

nun strick man schön....:piratesmile:

z.B.

Fenris
(supported by tulip)

:piratelol::piratelol:
 
Ja klar, habe fertig.... Kleines Schwarzes: Mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund und schw. Skull

Anhang anzeigen 96145

Sehr sehr schön....besonders der schwarze Schriftzug TULIP ist Dir sehr gut gelungen...:piratethumbs:

:pir_arr:

Ich finde, nun muss unser "todesmutiger" Themenstarter diese Flagge solange tragen, bis sie durch die alt hergebrachten Regeln ersetzt werden kann... :piratebiggrin:
 
Ha ha, danke für den Hardcore-Selbsttest! In meinen Augen hättest Du dafür das kleine Schwarze verdient! :piratewink::pir_arr:
 
Das traurige an solchen Produkten ist, das die Leute es für authentisch hallten und sich wundern warum Wir dafür 14 -16 Std brauchen zuzüglich Vorbereitungszeit brauchen.

P.S. Danke für deinen Selbsttest.
 
Danke für den Test!

Aber schwarze Avatare möchte ich hier nicht wieder sehen!!!:pirateshocked:
 
Danke für den Test!

Aber schwarze Avatare möchte ich hier nicht wieder sehen!!!:pirateshocked:

:piratelol: :piratewink:

Hmmm...
Ich frage mich gerade, warum das Zeug für eine Stunde auf den Grill muss?
Doch wohl nur zum aufwärmen, gar ist das doch sicher schon..?
 
Ich denke das ist einfach, dass es eben vom Grill kommt.
Kann man auch einfach im Backofen machen, lt. Packung.
 
Ich denke das ist einfach, dass es eben vom Grill kommt.
Kann man auch einfach im Backofen machen, lt. Packung.

Also ich laß mal die Stricknadeln hier liegen und freue mich auf Deinen Bericht für das PPP in "echt" :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die ruhig mal ruhen...
Mein nächstes PP wird eine Weile auf sich warten lassen...hatte erst ein richtiges aber leider keine Bilder gemacht :pirateshocked:
 
Wenn ich so ein fertig PP sehe, denke ich gleich das ist der einfachste Weg Gammelfleisch an den Mann / Frau zu bringen, das geht garnicht, alles was fertig geruppt und vakumiert ist kommt bei mir nicht über die Schwelle. Es sei denn es kommt vom MMV.
 
Zurück
Oben Unten