Smokenatortest mit Beef Brisket

FrankBooth

0
Öfters hier
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
203
Hallo mein erster Test mit dem Skmokenator ist abgeshlossen. Wie schon angekündigt sollte es mit einem Beef Brisket eingeweiht werden. Ist mein zweites Brisket gewesen. Bei ersten hat es dem Rezept aus der Bibel entsprechend 7 Stunden gedauert. Das hat bei diesem Mal nicht gereicht :piratebiggrin:

So hier die Bilder:
DSC00115.jpg
einreiben
DSC00118.jpg
einpudern
DSC00119.jpg
einpacken und einschlafen über Nacht
DSC00121.jpg
Start am nächsten Morgen
DSC00128.jpg
Geht gut los Temp schön konstant
DSC00129.jpg
Ich hatte bei 67° 3,5 Stunden Blödphasen :pirateshocked: Ich wäre fast verfault
DSC00130.jpg
Nach 7 Stunden raus und ab in den BO, Smokenator ging aus
DSC00131.jpg
Ende bei 90°
DSC00132.jpg
Anschnitt
DSC00134.jpg
Dazu Folienkartoffeln mit Kräuterquark
DSC00138.jpg
DSC00135.jpg
Teller sieht etwas klein aus hab aber mehrere gegessen :)
DSC00141.jpg

Fazit:
Lecker war's! Smokenator hält sehr konstant die Temp! 7 Stunden Smokenator haben nicht gereicht um das BB fertig zu bekommen! Gerne wieder mit Ring!

Grüße!
 
Long Job mit dem Smokenator... ...ich wollte Dich schon bewundern für die Ausdauer. Doch dann kam ja der fiese BO zum Zug ... ...:piratewink:

Spaß beiseite, das BB sieht auch so sehr lecker und saftig aus. Und manchmal heiligt der Zweck halt die Mittel...

GlückAuf,
Lucky
 
Long Job mit dem Smokenator... ...ich wollte Dich schon bewundern für die Ausdauer. Doch dann kam ja der fiese BO zum Zug ... ...:piratewink:

Spaß beiseite, das BB sieht auch so sehr lecker und saftig aus. Und manchmal heiligt der Zweck halt die Mittel...

GlückAuf,
Lucky

dem kann ich mich nur anschliessen

:thumb:
 
Schönes Fleisch :piratethumbs:

Bei mir kommt der Smokenator hauptsächlich für Ribs zum Einsatz. Da kommt die Brenndauer recht gut hin... :piratesmile:
 
@FrankBooth;

Das Brisket sieht sehr lecker aus und hat einen tollen Smokerrand. Wie lange war die gesamte Garzeit inkl. BO

Eine kleine Bitte. Nächstes mal noch die Bilder entsprechend drehen vor dem hochladen. Es ist so anstrengend immer den Lapi zu drehen :piratethumbs:
 
@FrankBooth;

Das Brisket sieht sehr lecker aus und hat einen tollen Smokerrand. Wie lange war die gesamte Garzeit inkl. BO

Eine kleine Bitte. Nächstes mal noch die Bilder entsprechend drehen vor dem hochladen. Es ist so anstrengend immer den Lapi zu drehen :piratethumbs:


Garzeit war insgesamt ca. 9 Std.
Bilder werden beim nächsten mal gedreht!
 
Schaut sehr lecker aus, auch der Kräuterquark mit den Basilikumblätter!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten