Spanferkel oder Rollbraten mit Birne

Tieder

0
Öfters hier
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
385
wenn ich schon einmal Fotos mache dann sollte sie auch hier rein tun.

Ferkel 8,3 Kg bekam ich von einem Bekannten geschenkt. War schon ausgelöst und gebunden. Habe es im Kühlschrank 2 Tage auftauen lassen, dann kräftig gesalzen, stramm in Folie gewickelt und wieder 1 Nacht in den Kühli.

3 Std links und rechts ein wenig Feuer, immer wieder eingepinselt und zum Schluss ein paar Minuten Vollgas und fertig. Zufällig Glück oder wie auch immer, komplett gepoppt. Sehr gelungen, ich habe mich gefreut. :pir_arr:

P1080889.jpg

P1080888.jpg

P1080890.jpg

zwischendurch mal wieder ein paar Steine setzten

P1080895.jpg

P1080896.jpg

P1080898.jpg

P1080899.jpg

P1080900.jpg
 
Klasse! ... und mehr Bilder vom Garten würden mir auch gefallen. Was machst da mit den Steinen genauer?
 
Ich finde ja immer diese "Roll-Spanferkel" sehen irgendwie gruselig aus!!!

Aber wenn sie fertig sind: :lecker: :piratethumbs:
 
Klasse! ... und mehr Bilder vom Garten würden mir auch gefallen. Was machst da mit den Steinen genauer?

das Haus steht am Nordhang, also steigt die Landschaft im Süden leicht an. Bei Platzregen kommt das Wasser schon recht bedrohlich auf uns zu. Mit der Trockenmauer möchten wir das Regenwasser ein wenig unter Kontrolle bringen.
Hier mal ein paar Bilder dazu.


von Ost nach West sieht man den Hang sehr gut.
P1080905.jpg

P1080904.jpg

P1080903.jpg

P1080902.jpg

P1080901.jpg

wir haben erst einmal das erste Stück vorgenommen. Nächstes oder übernächstes Jahr machen wir den Rest. Die Trockenmauer muss über das ganze Grundstück gebaut werden.
 
Zurück
Oben Unten