Spargeln vom Grill gedämpft und Steak

Z

Zamba

Meine bevorzugte Variante Spargeln auf dem Grill zu zubereiten ist folgende.


Geschälte Spargeln in auf ein großes Stück Alufolie legen. Leicht mit Zucker bestreuen am besten brauner Zucker aber der war gerade nicht im Haus daher der weiße. Ein paar Butterflocken und einen kräftigen Schuss trockenen Weißwein darüber. Danach das ganze so gut wie möglich Luftdicht verpacken so dass der entstehende Dampf nicht entweichen kann und die Spargeln garen können.

Nicht erschrecken, das Paket mit den Spargel bläst sich vom Dampfdruck im inneren so auf dass man fast denken könnte es platzt. Das ist aber das sichere Zeichen das Paket ist dicht und der Garvorgang in vollem Gange ist.

Bei dicken Spargeln etwa für 40 Minuten indirekt bei 180 - 200°C auf den Grill. In der Schlussphase kann man dann schön das Steak nebenher noch zubereiten. Die Wärme für die Spargeln hält sich gut in dem Alupaket.

Ab hier die Bilder:

DSC_0968.jpg

DSC_0969.jpg

DSC_0970.jpg

DSC_0971.jpg

DSC_0972.jpg

DSC_0974.jpg

DSC_1008.jpg

DSC_1011.jpg

DSC_1020.jpg

DSC_1023.jpg
 
Das Steak sieht klasse aus.
 
Klasse Teller! :piratethumbs:

Schöne Anregung für die Spargelsaison.:pir_arr:
 
Moin Eberhard:

Das hätte ich auch gerne gegessen. So wie es ist, ist es ganz nach meinem Geschmack :pir_arr:

Wirklich klasse
 
Mist, bei uns gibt es noch keinen neuen Spargel.
Bei den Temperaturen der letzten Wochen dauert das auch noch. :prost:
 
Spargel ist nicht mein Ding ... aber alter Falter, das Steak :piratethumbs: hast Du geil gegrillt! :pirateshocked:
 
Lecker!
Ich mach den Spargel auch immer in Folie, ob Grill oder BO, dann hat er einen deutlich intensiveren Geschmack.
Bei uns ist der Spargel noch nicht zu bekommen bzw. importiert oder unbezahlbar. Aber ich freu mich auch schon auf den ersten.
 
Bei uns haben sie im Laden noch kein Spargel.

Wenn ich deinen sehe ,werde ich neidisch.Sieht voll lecka aus:piratethumbs:
 
Danke mal an alle für die lobenden Worte.

Das Aktion war wirklich ein Gaumenschmaus und deshalb wollte ich es Euch allen nicht vorenthalten.

(viele meinten ja schon der @Zamba ; kann ja gar nicht grillen der kocht ja immer nur :piraterolleyes:)

Weitere Spargel Aktionen werden folgen da ab Morgen bei uns der offizielle Verkauf von heimischen Spargeln bei den direkt Vermarkter startet und meine täglich Runde mit dem eigentlichen "Zamba" immer am Spargelhof vorbei führt.
 
WOW, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :homer:

Super Bericht mit schönen Bildern.

Gruß,

Joker
 
Das Spargelpäckchen find ich richtig gut. Das Steak natürlich auch.

Mal schauen wann mein Spargel soweit ist. Hab noch nicht mal die Beete hochgeschippt. Ist aber auch noch nix zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten