[Hauptgericht] Sportliches Lamm

zaubervati

0
Öfters hier
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
292
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Nach ausgiebigem Frühstück haben wir unsere Nahrungsaufnahme auf den späteren Nachmittag verschoben.

1. weil es bei uns internistisch net schlecht ist, mal eine Mahlzeit auszulassen
2. ich eigentlich ein Hauptgericht für die kommende Meisterschaft wenigstens einmal testen sollte
3. ich ein paar Rezepte niederschreiben sollte
4. die GöGa mir dauernd Handgriffe in Haus und Hof abverlangt hatte (das ist der Nachteil von Zwickeltagen :cry: )

Da ich aber einen Spezi beim Vormittag-Shopping getroffen habe und mit diesem aufgeweckten Burschen ein paar
Bierverhaftungen vornehmen musste, beschloss ich den Herrgott einen lieben Mann sein zu lassen und ging die Nahrungszubereitung
des heutigen Tages gelassen an.

Frühstück:
Antipasti: Champignons mit Chilisauce, Olivia und Gartenkresse
IMG_0725 (Groß).jpg

Spaghetti Calabria (hot:piratelol:)
IMG_0731 (Groß).jpg

Zum Nachmittagssnack:
Gemüse in der Tajine (gehackter Broccoli, Champs, Wildschweinspeck und Frühlingzwiebel)
Gewürz: marokkanische Geheimmischung eines sehr lieben Germano-Andalusiers
IMG_0735 (Groß).jpg

IMG_0736a (Groß).jpg

Süßkartoffelchips auf dem Gasi (werden dann noch mit Cajun Gewürz gepudert)
IMG_0740 (Groß).jpg


Zwei wohlfeile Stück Lamm aus der Keule mit fds gesalzen
zuerst direkt
IMG_0745 (Groß).jpg

IMG_0750 (Groß).jpg

dann mit einer herrlichen Grillkräutermischung, die mir gerade die GöGa aus Litauen
mitgebracht hat einpinseln
IMG_0752 (Groß).jpg

und indirekt nachziehen lassen
IMG_0754 (Large).jpg

Brokk ist ferdich
IMG_0755 (Large).jpg

IMG_0757 (Large).jpg

Floisch auch
IMG_0760a.jpg

Die GöGa kriegt "Das bitte mehr durch"
IMG_0761a (Groß).jpg


Tellerbuidln:

GöGa
IMG_0771a (Groß).jpg

IMG_0772a (Groß).jpg

..und meins

IMG_0774 (Groß).jpg

IMG_0777a (Groß).jpg

IMG_0779a (Groß).jpg
 

Anhänge

  • IMG_0760a (Groß).jpg
    IMG_0760a (Groß).jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 153
Schöne Bilder, deinen Teller hätte ich wohl auch genommen:piratethumbs:
 
Also ich nehm von jedem Teller einen smilie_girl_325.gif

und das Fleisch bitte so wie bei deiner Göge
 
Ich werde schwach, einfach genial. :piratethumbs:

Und was tut man nicht alles für die Göga. :piratebiggrin:

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
:sabber: dr Wahnsinn, einfach dr Wahnsinn .... klasse Doku und sehr ansprechende Bilder!
 
Servus Zaubervati,
wieder mal ein Beweis dafür, dass ein kleiner Frühschoppen :pir_arr:entspannt und einen mental zu den wichtigen Dingen des Lebens hinführt! :piratewink:
Saubere Arbeit und schön angerichtet!:piratethumbs:
 
Sauber vergrillt! [emoji106]

Für mich bitte einmal vom nicht so durch. [emoji486]

Gruß, Michael
 
Gefällt mir sehr, sehr gut!
Würd nen kleines Tellerchen nehmen!
 
Zurück
Oben Unten