Sprachprobleme (Fleischlexikon)

Giftstachel

0
Öfters hier
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
116
Hallo zusammen


Ich hab meine Frage schon in einem anderen Forum gestellt, jedoch ohne wirklich weiterhelfende Hinweise.. :pirateslash:

Ich habe mich darüber auch schon mit befreundeten Wirten und sonstigen Fleischverrückten unterhalten, aber auch da konnte mir niemand weiterhelfen. Und zwar geht es um die ganzen Namen, welche unser Fleisch hat. Filet, T-Bone-Steak usw ist in so ziemlich allen Ländern (D, A und CH) gleich. Jedoch kennt man hier in der Schweiz manche Stücke unter einem anderen Namen als in Deutschland, und in Österreich wirds gleich nochmal anders genannt.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwie, irgendwo, irgendeine Art Tabelle/Übersicht/wassweissich über die ganzen Teile und deren Namen? Eine etwas umständliche Fragestellung, aber ich weiss leider nicht wie ich die Frage sonst formulieren sollte und hoffe, dass ihr einigermassen versteht was ich meine :pirate2blush:


Vielen lieben Dank im Voraus und die besten Grüsse

Peter
 
Zurück
Oben Unten