Steaks aus der Hohen Rippe rückwärts gegrillt

rd04

0
Öfters hier
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
47
Servus mitanand,

dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich gefällts Euch.

Ausgangsposition ist ein kleines Stück aus der Hochrippe. Es stammt von meinem Hausmetzger. Allerdings konnte ich es nach dem Kauf nicht gleich verwerten und musste es einfrieren. Mit 1,2 kg war das Stückchen gerade groß genug für Marion und mich... ;-)

image001.jpg

nur etwas leicht gesalzen

image004.jpg

image005.jpg

um 15 Uhr kam das Fleich bei ca. 110 Grad in die Kugel

image006.jpg

um 18 Uhr war die Kerntemperatur von 50 (es waren 51 Grad) erreicht

image007.jpg

die Planke hat aufgrund der geringen GT nicht geraucht, aber ich meine schon das sie ein dezentes Aroma abgegeben hat

image008.jpg

image010.jpg

und nun ab in die Küche

image011.jpg

image012.jpg

das Stück wurde in 4 Scheiben mit ca. 3-4 cm geschnitten

image014.jpg

image015.jpg

image017.jpg

und ab auf den heißen Gasgrill

image018.jpg

image019.jpg

das erste Steak ist fertig

image021.jpg

image022.jpg

mein Gargrad

image024.jpg

image027.jpg

der Blitz verfälscht leider ein wenig

image028.jpg

image029.jpg

und hier nochzwei schöne Steaks, etwas länger gegrillt

image030.jpg

ich brauche keine US-Beefs oder südamerikanisches Rindfleisch. ich habe einen Hausmetzger der mir absolut super Qualität liefert!
 
dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich gefällts Euch.
ich brauche keine US-Beefs oder südamerikanisches Rindfleisch. ich habe einen Hausmetzger der mir absolut super Qualität liefert!

Jepp! Das gefällt:piratethumbs:
Und so einen Metzger hab ich auch:piratewink:
 
Das ist genau richtig für mich:piratethumbs:

Könnte mir sehr gefallen.:pir_arr:
 
Morge n Morgen

da gebe ich dir wirklich recht, wenn du einen guten Metzger hast, brauchst du kein Fleisch was um die halbe Erde transportiert wird.

Das Ergebnis sieht wirklich gut aus. :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Ein Hammer! Sieht sehr lecker aus!

Endlich jemand der meine Einstellung zu deutschem Rind teilt, so schlecht wie es immer geredet wird ist es nicht. Ein ordentlicher
Metzger vorrausgesetzt! Der hat auch ordentliches Fleisch!
 
Jo, super

hab die Rückwärtsmethode auch letztes Jahr als meine neue Wahl ein Steak zu basteln entdeckt. Geht auch mit schon bereits geschnittenen Steaks, alles im Gasi. Anfang auf dem Warmhalterost 1 Brenner low bis KT 46 Grad. Dann Steaks runternehmen und Gasi aufheizen, dann Steaks in 30 30 30 30 ein schönes branding verpassen.
In der Auswärmphase extern noch Rauch dazu......z.B. Kirsche.....lecker.

:pir_arr:

Dein zuhause....da war ich 1983 das letzte Mal....Zeugel, gibt es das noch? (wäre ein Kulturverlust wenn nicht!)
 
Zoigl

:pir_arr:

Dein zuhause....da war ich 1983 das letzte Mal....Zeugel, gibt es das noch? (wäre ein Kulturverlust wenn nicht!)

Servus,

freilich gibt es unser Zoigl noch, das ist ja unser Grundnahrungsmittel :essen22:

Wir haben jetzt sogar direkt in unserem Markt eine urige Zoiglwirtschaft, die jede 2. Woche geöffnet hat und Zoigl schenkt. Die Halbe 1,80. Brotzeiten ab 3 Euro. Da bekommt man ab 17 Uhr kaum mehr einen Platz...
 
Ein Hammer! Sieht sehr lecker aus!

Endlich jemand der meine Einstellung zu deutschem Rind teilt, so schlecht wie es immer geredet wird ist es nicht. Ein ordentlicher
Metzger vorrausgesetzt! Der hat auch ordentliches Fleisch!

Genau das ist auch meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten