Thüringer Mafiatorte an PP-Schnecken

Chris71

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
388
Wollte überprüfen ob Tobi recht hat!

http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...-Yummi-Art/page2?p=45130&viewfull=1#post45130
http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/2435-Hahn-im-DO/page2?p=43647&viewfull=1#post43647


Los gehts unter fachmännischer Anleitung. :piratelol:


Teig herstellen nach meatlovers Yummi-Rolle.

DSCI8518.jpg

DSCI8519.jpg


Thüringer Rostwürstchen nackig machen, anbraten und mit Pastasauce aufkochen.

DSCI8511.jpg

DSCI8513.jpg


Aufgetautes PP mit Butter, Lauchzwiebeln und Knobi anbraten.

DSCI8514.jpg

DSCI8516.jpg



Teig halbieren, ausrollen und mit der Hackmischung + Käse belegen. Dann der Länge nach aufrollen und zur Schnecke drehen. Mit viel Schweiß und Mühe im DO platzieren. Fertig sind die Vorbereitungen für die Thüringer Mafiatorte.

DSCI8521.jpg

DSCI8523.jpg

DSCI8524.jpg


Zweite Teighälfte mit der PP-Mischung + Käse belegen, der Länge nach aufrollen und in dicke Scheiben schneiden. Dann aufrecht nebeneinander im DO ablegen. PP-Schnecken fertig vorbereitet.

DSCI8525.jpg

DSCI8526.jpg

DSCI8527.jpg

DSCI8528.jpg


Holli hatte noch bißchen Schweinerücken gekauft und gewürzt. Ab in die Zwillinge (0,7 DO's) mit Bacon und Zwiebeln. Mini-Schichtfleisch fertig vorbereitet.


Dann das schöne Wetter nutzen und Bierchen vernichten. :pir_arr:



Später dann reichlich Feuer machen für die vier DO's.

DSCI8529.jpg

DSCI8530.jpg

DSCI8531.jpg

DSCI8532.jpg

DSCI8533.jpg

DSCI8535.jpg

DSCI8536.jpg


Fazit: PP-Schnecken mag ich lieber als Schichtfleischschnecken, weil die so schön würzig sind. Die Thüringer Mafiatorte war superlecker, nur der Boden hat bißchen viel Hitze gekriegt. Aber ich übe weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides einmal für mich! Büdde :)

Mann, hab ich Kohldampf jetzt...
 
:flammenwerfer: Auch wenn diese Speisen für mich 100% Sodbrand bedeuten, ich würds verputzen ;)
 
Feine Kalorien Bömbchen haste da gebaut.:piratethumbs:
 
Sieht zum niederknien lecker aus :sabber:
 
Da ich ebenfalls ein Freund der leichten Küche bin, hätte auch auch gerne einen Teil davon verputzt :pirateugly:
 
Sehr schön
Ich würde beides so nehmen wie es aus dem DO
Gekommen ist
 
Servus Chris,
Schaut Beides sehr gut aus, wobei ich "Schnecken" auch lieber mag.
 
Tja, da könnt ich jetzt auch drauf. Gute Umsetzung - ist ja auch immer schön, wenn noch ein klein wenig Luft nach oben bleibt... ;)
 
War gestern Mafia-Day? Erst die Spaghetti, jetzt die Torte...
Hätte auch beides gerne als Schutzgeld genommen! Denn das hier sieht ebenfalls übelst lecker aus! :piratebiggrin: :gunbandana:
 
nur Chris! Wo ist der Hahn im DO?

Rest sieht geil aus


Da hast Du was mißverstanden, Tobi. :piratelol:

Da Du mich in Verlegenheit bringst und als "Meisterin des DO" bezeichnest, wollte meine bessere Hälfte testen, ob Du DAMIT recht hast. Es ging nicht um den Hahn im DO (obwohl es den bei uns auch bald geben wird :pirateconfused: )

Hat er doch alles gut geschafft unter meiner Anleitung?!
 
Zurück
Oben Unten