The Pirates Treasure Chest III 12.09.2013

Super Meike, da wäre ich doch gerne vorbei gekommen. Wenn ich denn wieder darf :))
Ich glaube die Box ist doch gar nicht so schlimm und Du findest gefallen dran.
 
Schritt 3 = Hauptgericht mit Beilagen

Als Hauptdarsteller habe ich mir Arg. Rinderfilet und Lammkotelett ausgesucht.
Als Beilage sollte es Ofenkartoffeln mit Knobisoße und karamellisiertes Gemüse geben!

Zunächst mal habe ich die Knobisoße gemacht, damit die noch durchziehen kann

Box_HS_18 (1 von 1).jpg

Box_HS_19 (1 von 1).jpg

Box_HS_20 (1 von 1).jpg

Dann die Kartoffeln mit Meersalz schon mal vorgekocht!

Box_HS_21 (1 von 1).jpg

Paprika klein geschnitten und die thailändischen Erbens-Auberginen von den Stiehlen befreit und gewaschen.

Box_HS_22 (1 von 1).jpg

Die tEA habe ich kurz in Butter angedünstet und dann mit Gemüsebrühe köcheln lassen bis sie bissfest waren.

Box_HS_23 (1 von 1).jpg

Box_HS_24 (1 von 1).jpg

Die vorgekochten Kartoffeln kamen nun in Alufolie mit Rosmarin, Meersalz und Olivenöl

Box_HS_25 (1 von 1).jpg

Hier nun die Hauptdarsteller:

Box_HS_26 (1 von 1).jpg

Box_HS_27 (1 von 1).jpg

Box_HS_28 (1 von 1).jpg

Box_HS_29 (1 von 1).jpg

Box_HS_30 (1 von 1).jpg

Box_HS_31 (1 von 1).jpg

Box_HS_32 (1 von 1).jpg

Box_HS_33 (1 von 1).jpg

Box_HS_34 (1 von 1).jpg

Box_HS_35 (1 von 1).jpg

Box_HS_36 (1 von 1).jpg

Box_HS_37 (1 von 1).jpg

Box_HS_38 (1 von 1).jpg

Box_HS_39 (1 von 1).jpg

Box_HS_40 (1 von 1).jpg

Box_HS_41 (1 von 1).jpg

Box_HS_42 (1 von 1).jpg

Box_HS_43 (1 von 1).jpg

Mein Dank geht nun erst mal an meinen Ratgeber und Kamerakind [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; :wub2:

Und das ist der Rest vom Schützenfest:

Box_NS_44 (1 von 1).jpg

Box_NS_45 (1 von 1).jpg

Was ich daraus gemacht habe, kann ich noch nicht zeigen weil es noch nicht fertig ist
und ich auch noch nicht weiß ob es was wird :pirateshocked:....
Das seht Ihr dann morgen wenn ich die Nachspeise einstelle oder auch nicht :pirateugly:
Jetzt gibt es erst mal noch Inspirationsflüssigkeit :pir_arr:
 
Gut, dass ich mich nicht in die Teilnehmerliste eingetragen habe. : puh :

Nur meinem Schatzi habe ich gut zugeredet, dass er es machen soll. :piratebiggrin:
 
So nebenbei bemerkt: das war das erste Rinderfilet, was wir zubereitet haben. Es war butterzart, aber jeglicher Rindergeschmack fehlte.
Davon war ich etwas enttäuscht.
Der Rest war lecker, allerdings werde ich die Thai-Erbsen-Auberginen niemals selbst kaufen ;)
 
Hat Meike aber schön zusammen gestellt. Irgendwie ganz was anderes als ich mir so gedacht hatte aber das war ja auch Sinn der Sache.
Rinderfilet ist auch nicht so ganz meins, aber es schaut doch sehr gut aus.
Bin mal gespannt was Ihr noch so aus den anderen Zutaten macht.
 
Schritt 4 = Nachspeise

Sooooooooo nun kommen wir zum Finale!
In Schritt 1. hatte ich ja schon mal angefangen etwas vorzubereiten und hier geht es nun weiter:

Das hier ist übrigens Grüner Wackelpudding mit Bananengeschmack :pirateshocked:
Ein paar Stücke davon habe ich gestern meinen Kindern angboten, die gleich nach 2 Sec. sagten:
"Mama der schmeckt komisch, den mag ich nicht :pirateugly: "

Box_NS_47 (1 von 1).jpg

Erst mal ein Stück Budder in den festen Pudding gerührt und so eine Schoko-Butter-Creme hergestellt!

Box_NS_48 (1 von 1).jpg

Box_NS_49 (1 von 1).jpg

Dann wird die Creme auf einem Wiener-Tortenboden verteilt

Box_NS_50 (1 von 1).jpg

Box_NS_51 (1 von 1).jpg

Nun kommt das grüne "Glibberzeug" drauf und dann wieder Creme usw.

Box_NS_52 (1 von 1).jpg

Box_NS_53 (1 von 1).jpg

Box_NS_54 (1 von 1).jpg

Box_NS_55 (1 von 1).jpg

Über Nacht das Ganze mit Tortenring in den Kühlschrank!

Box_NS_56 (1 von 1).jpg

So nun waren es noch 2 Zutaten die ich verarbeiten mußte:
1. Einmal so harte Kekse die wahrscheinlich vom thailändischen Militär als Wurfgeschoss benutzt werden
und ein Tapiokazeug was eigentlich zur Herstellung von Desserts, zum binden oder auch zur Herstellung
von thailändischem Pudding genutzt werden sollte..... Die kleinen Dinger sind so hart wie die Milchzähne meiner Tochter :pirateshocked:
Und wenn man die Tüte auf macht, dann füllt sich die Küche mit dem Duft von Erbrochenem....

Box_NS_57 (1 von 1).jpg

Zunächst mal Zutat 2. schreddern!

Box_NS_58 (1 von 1).jpg

Dann viel Zucker und V-Zucker dazu geben!

Box_NS_59 (1 von 1).jpg

Heißes Wasser drauf!

Box_NS_60 (1 von 1).jpg

Ein kleines Herz aus Zuckerguß auf die Torte und als Füllung die Tapiokamasse + Zuckerperlen

Box_NS_61 (1 von 1).jpg

Nun Zutat 1. (Die thail. Waffen-Kekse) schreddern und mit ganz viel Schokostreusel mischen und auf der Torte verteilen!

Box_NS_62 (1 von 1).jpg

Box_NS_63 (1 von 1).jpg

Box_NS_64 (1 von 1).jpg

Happy Birthday Gordon (dafür steht das G :piratethumbs: )

Box_NS_65 (1 von 1).jpg

Box_NS_66 (1 von 1).jpg

Box_NS_67 (1 von 1).jpg

Box_NS_68 (1 von 1).jpg

Das letzte Glas habe ich mir echt verdient :pir_arr:

Box_NS_69 (1 von 1).jpg

...ich habe fertig und bin wie Flasche leer....
Meine Lieblingsdinge aus der Box: 1. Die Inspirationsflüssigkeit 2. Der Knoblauch 3. Die Limette.... der Rest :piraterolleyes:

Meine Zutaten sind in der Box die auf dem Weg nach Basche ist :pirate_cool: Viel Spaß
 
Na das hast Du doch fein hinbekommen! :piratethumbs:

Wie hat denn der Kuchen mit den Thail. Waffen-Keksen geschmeckt?`:piratelol:
 
Hammer, dass Meike es schaft, aus den Zutaten eine gut bürgerliche deutsche Küche inklusive Buttercremetorte hin zu bekommen. Respekt! :hunger:
 
Super Meike :piratethumbs::piratethumbs:


Jetzt wieder Lieblingsmeike oder doch noch Frau Müller :pirateugly:
 
Klasse Torte. Da hat der Gordon sich bestimmt gefreut.
Meike, hast du super hinbekommen. Jetzt bin ich nur noch gespannt was der Gregor schönes auspackt.
 
Versuch mal.Schalz fluessig machen.Knoblauch,Zwiebeln,Schmalz und noch ein bischenWuerze In den Mixer das alles und den in den Kuehlschrank.Als Brotaufstich oder als Spisewuerze
 
Super Meike :piratethumbs::piratethumbs: Jetzt wieder Lieblingsmeike oder doch noch Frau Müller :pirateugly:

Frau Müller nennt mich eigentlich nur mein PS Jan :piratelol:.... Also ist jetzt alles wieder beim Alten :piratethumbs: LieblingsOlbi :pirate_cool:

Na das hast Du doch fein hinbekommen! :piratethumbs: Wie hat denn der Kuchen mit den Thail. Waffen-Keksen geschmeckt?`:piratelol:

Die Waffen-Kekse sind ja GsD in den Schokostreuseln ertränkt worden und somit untergegangen!
Nachdem man das grüne Glibberzeug aus der Torte rausgekratz hatte fand ich sie OK :piratewink:

Hammer, dass Meike es schaft, aus den Zutaten eine gut bürgerliche deutsche Küche inklusive Buttercremetorte hin zu bekommen. Respekt! :hunger:

Liegt wohl daran, daß ich eine FreigrillerIn bin da lernt man zu improvisieren :piratebiggrin:
Edit: Aber sag mal [MENTION=13]Martin[/MENTION]; was ist für Dich denn deutsche Küche? Argent. Rinderfilet, Lammkotelett oder die Hühnchenvorpseise die eher dem Ragou Fin nachempfunden war :piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es haben aber 3 Leute am Tisch ihr Stück Torte samt Glibber aufgegessen!

:respekt:

;)
 
Hut ab.......

Einige Zutaten habe ich, wahrscheinlich Ihr auch , noch nie gesehen. Aber hast Du gut gelöst. Wie hat denn die Gorden Spezialtorte geschmeckt ???


.
 
Zurück
Oben Unten