The Treasure Chest LIII Anlegestelle Onkel

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
14.139
The Treasure Chest LIII

Hi Pirates :pirat3:

Die Kiste ist ja schon vor einigen Wochen bei mir an Land gespült worden und ich habe es nun endlich geschafft
diese zu verarbeiten. Erstmal ein Danke an @Basti für diese nicht so schwere Aufgabe.
Allerdings waren die süß-sauer eingelegten Pilze mit Möhren nicht zu verarbeiten.:piratelol: Die gab es einfach so dabei! (Wie das Bier)

Hier die Ausbeute der Kiste:

k2.JPG

Das Menü:
Gefüllte Hähnchenbrust mit Gemüsegnocchi an bähh.... süß - saure Champignons :pirateigitt:


Cakeballs gefüllt mit Fruchtriegel im pinky KitKatmantel.

Aperitif (der dann nach dem Essen serviert wurde)-> Gummibärcocktail. Wahlweise Vodka Tonic / Vodka Orange Maracuja


Dann mal los mit den Vorbereitungen -->

Hier haben wir Hähnchenbrust gefüllt mit Camembert und der Amarena-Senfsoße und etwas von der Gemüsebrühe in dem Gewürz.

k3.JPG



k4.JPG


k5.JPG

Sieht fast aus wie eine OP am offenen Herzen.


k6.JPG


k9.JPG

Kuchenreste im TM geschreddert und mit Butter und Frischkäse vermengt.


k10.JPG



k12.JPG


k13.JPG


k14.JPG


k16.JPG

Geschreddertes KitKat


k17.JPG

Die Zutaten für die Gnocchi


k18.JPG


k19.JPG


k21.JPG


k22.JPG

Vorbereitungen für den Aperitif


k23.JPG


k24.JPG


k25.JPG


k27.JPG


Grill an und das Kozel in den Griller gekippt.


k28.JPG


k29.JPG


k30.JPG


k32.JPG


Wenn man schnell genug wendet, werden die sogar richtig schön.


k33.JPG


Hier wieder etwas von der Brühe verwendet.


k35.JPG


k36.JPG


k38.JPG


k40.JPG


k41.JPG


Und hier sind wir auch fast schon fertig.
Die Tellerbilder folgen im nächsten Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Tellerbilder -->

k43.JPG

k44.JPG

k45.JPG

k46.JPG

k47.JPG


Lecker war’s und hat wie immer Spass gemacht!

@Manu Die Kiste bekommst Du in Bonenburg. Dann kannste mir gleich einen in die Fresse hauen.:piratelol::piratelol:







Danke für's reinschauen :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse :homer: auf diese Zubereitung wäre ich nicht gekommen.
 
Hab gerade noch gemeckert...
Und getz kommse damit.o_O:rolleyes:

Schöne Verarbeitung der Zutaten. (y)

Sauber, Herr Kollege.
 
Klasse Lösungsweg und um das Bier beneide ich Dich. Kozel und Radegast sind für mich Pflicht, wenn ich nach Tschechien komme.

:homer:
 
Aber Hallo!
Klasse gelöst und mal richtig kreativ.
Hut ab mein Gutster:yo:
 
The Treasure Chest LIII

Hi Pirates :pirat3:

Die Kiste ist ja schon vor einigen Wochen bei mir an Land gespült worden und ich habe es nun endlich geschafft
diese zu verarbeiten. Erstmal ein Danke an @Basti für diese nicht so schwere Aufgabe.
Allerdings waren die süß-sauer eingelegten Pilze mit Möhren nicht zu verarbeiten.:piratelol: Die gab es einfach so dabei! (Wie das Bier)

Hier die Ausbeute der Kiste:

Anhang anzeigen 250916

Das Menü:
Gefüllte Hähnchenbrust mit Gemüsegnocchi an bähh.... süß - saure Champignons :pirateigitt:


Cakeballs gefüllt mit Fruchtriegel im pinky KitKatmantel.

Aperitif (der dann nach dem Essen serviert wurde)-> Gummibärcocktail. Wahlweise Vodka Tonic / Vodka Orange Maracuja


Dann mal los mit den Vorbereitungen -->

Hier haben wir Hähnchenbrust gefüllt mit Camembert und der Amarena-Senfsoße und etwas von der Gemüsebrühe in dem Gewürz.

Anhang anzeigen 250917



Anhang anzeigen 250918


Anhang anzeigen 250919

Sieht fast aus wie eine OP am offenen Herzen.


Anhang anzeigen 250920


Anhang anzeigen 250921

Kuchenreste im TM geschreddert und mit Butter und Frischkäse vermengt.


Anhang anzeigen 250922



Anhang anzeigen 250923


Anhang anzeigen 250924


Anhang anzeigen 250925


Anhang anzeigen 250926

Geschreddertes KitKat


Anhang anzeigen 250927

Die Zutaten für die Gnocchi


Anhang anzeigen 250928


Anhang anzeigen 250929


Anhang anzeigen 250930


Anhang anzeigen 250931

Vorbereitungen für den Aperitif


Anhang anzeigen 250932


Anhang anzeigen 250933


Anhang anzeigen 250934


Anhang anzeigen 250935


Grill an und das Kozel in den Griller gekippt.


Anhang anzeigen 250936


Anhang anzeigen 250937


Anhang anzeigen 250938


Anhang anzeigen 250939


Wenn man schnell genug wendet, werden die sogar richtig schön.


Anhang anzeigen 250940


Hier wieder etwas von der Brühe verwendet.


Anhang anzeigen 250941


Anhang anzeigen 250942


Anhang anzeigen 250943


Anhang anzeigen 250944


Anhang anzeigen 250945


Und hier sind wir auch fast schon fertig.
Die Tellerbilder folgen im nächsten Fred.
Beim nächsten OP-Termin aber bitte sterile Handschuhe...beim Geflügel geht’s natürlich auch ohne. 😉
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Ihr habt es alle gehört. Ich hab die Erlaubnis Onkel zu schlagen!
Denk dran wir sind Freund...noch.. :)

Haste klasse gelöst... ich hab jetzt schon Angst ;) ach ich bringe einen Dutch Oven mit "allet rin da und Fertsch" ;)
 
Zurück
Oben Unten