Tigerfleisch

J

Jones

arrr,
ich habe gehört in köln gibt es frisches Tigerfleisch,hat da jemand die möglichkeit mir welches zu besorgen?




hey,ist nur ein scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch schon einiges an Getier gekostet, von Affe, über Schlange ......
Aber Tiger? Vor allem da der Bestand sehr stark gefärdet ist.
Muß wirklich nicht sein
 
Naja, der Tiger ist eh erschossen worden, also ist die Frage nicht makaber.
Verfüttert oder verbrannt wird er jetzt eh. Warum dann nicht als "Nutzfleisch" für uns. :)


Anmerkung:
Alle die es nicht wissen:
Im Kölner Zoo wurde ein Tiger erschossen der eine Pflegerin getötet hat.
 
in ghana gab es gelegentlich grascutter,ich konnte die viecher nie definieren,manche hatten die grösse einer katze,manche die grösse eines schweins,warscheinlich ist das nur ein oberbegriff,man fragt da besser nicht nach...
 
.......Vor allem da der Bestand sehr stark gefärdet ist.
Muß wirklich nicht sein

Zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf und sagen jetzt folgendes:
Würde das Fleisch dieses getöteten Zoo-Tigers jetzt wirklich Menschen zum Verzehr angeboten..................................
und den Menschen sogar schmecken, dann kann man dies sogar als eine gewisse Form des Artenschutzes definieren.


Warum gibt es eigentlich das bunte Bentheimerschwein überhaupt noch?
Diese alte Schweinerasse gibt es, weil uns Menschen aufgefallen ist, das das Fleisch dieses Schweines einfach toll schmeckt und eine ganz andere Qualität bietet als dieses "stinknormale" wässrige und nichts schmeckende Schweinefleisch aus den Mastbetrieben.
Nur deshalb haben sich Menschen gefunden, die bereit sind diese Schweinerasse weiter zu züchten und diese profitabel zu vermarkten. Wäre das nicht so, dann wäre diese Schweinerasse wahrscheinlich schon von unserem Planeten verschwunden, oder nur noch ganz vereinzelt zu sehen.
Jetzt spinnen wir das Netz mal gedanklich weiter und denken an den Tiger in seiner Person als bedrohte, wohlschmeckende Art.............................................;)
 
in ghana gab es gelegentlich grascutter,ich konnte die viecher nie definieren,manche hatten die grösse einer katze,manche die grösse eines schweins,warscheinlich ist das nur ein oberbegriff,man fragt da besser nicht nach...

"Grasscutter" sind Stachelschweinähnliche Tiere von denen es tatsächlich 2 Arten gibt. Die große (Thryonomys swinderianus) und die kleine (Thryonomys gregori) "Rohrratte". Mit Ratten haben die aber nix zu tun, ausser das sie gebraten ähnlich aussehen und auch ähnlich schmecken. Das tut aber das "gemeine" Meerschweinchen auch ;).
Wurde mir in Ruanda auch schon vorgesetzt.
[MENTION=6]Kuchen[/MENTION];
Deine Ausführung könnte Bestand haben, wenn dort wo die Tiger leben westliche Gesetze, Sitten und Gebräuche herrschen würden.
Der Tiger wird wie das bunte Bentheimer in seinem Verbreitungsort doch auch verspeist, halt nur aus medizinischen und kulturellen Zwecken heraus.
Nur das dort keine Sau daran interessiert ist die Tier dazu zu züchten. Solang noch welche im Wald rum rennen ist die Gewinnspanne wesentlich höher sie dort abzuknallen als Geld für die Zucht auszugeben.
Und wenn das bei uns auch so wäre, wären sämtliche gefährdeten Tierrassen bei uns schon längst den Bach runter gegangen.
 
Aber bei allem um was hier diskutiert wird bitte nie vergessen es ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Auch wenn dieses Menschenwesen nach den öffentlichen Mitteilungen es selber verschuldet hat.

ABER ES WURDE EIN MENSCHENLEBEN AUSGELÖSCHT !

ob wir da Sorgen um die Tierkörperverwertung machen müssen und das auch noch in den Vordergrund stellen?? Soll jeder für sich entscheiden.
 
Es wurden zwei Leben ausgelöscht, da will ich keine großen Unterschiede machen...
[MENTION=124]Frank[/MENTION]; liest sich sehr interessant :cool:

...von irgendwo im Nirgendwo...
 
Zurück
Oben Unten