und wieder mal ein PPP

moguai

0
Öfters hier
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1
Am Samstag hatten wir Gäste zum PPP eingeladen. Dazu gab es Buns nach King Arthur Flower, selbstgemachte BBQ-Sauce, South-Carolina-Mustard-Sauce, karamelisierte Zwiebeln und Cole-Slaw:

Gerubt habe ich den Schweinenacken mit Magic-Dust. Leider habe ich keine Bilder vom Setup, da es schon so Dunkel war und ich recht Müde. Ich habe es jedenfalls auf meinem 47 OTP gemacht und geschmacklich war es das bisher leckerste, da ich dieses Mal auch mit größeren Buchenspänen gearbeitet habe.

P1090408.JPG

P1090412.JPG

P1090413.JPG

P1090414.JPG


Nach zwei Stück davon waren wir alle pappsatt und Glücklich. Leider hatten wir nicht genügend Sofas um uns alle hinzulegen...


:pir_arr:

Gruß Marc
 
Schade das der Bericht so kurz ist aber das Ergebnis sieht gut aus und Du hast Post :piratethumbs:
 
Ich gelobe Besserung!
Leider ist der Minionring nicht wie gewohnt temperaturstabil durchgelaufen so dass ich mehrmals nachts raus musste um die temperatur zu regulieren:pirateconfused: und durch die Beilagenzubereitung war ich den ganzen Tag beschäftigt. :piratenosmile:

Gruß Marc
 
Das Rezept für die Buns hat Schmock im GSV veröffentlicht. Ich hab es hier mal eben kopiert:

"Zum Rezept (für sechs Buns):

Vorteig
57 g Mehl (Weizen- oder besser Dinkelmehl, Type 550 bzw. 630)
57 g Wasser
1 g Frischhefe

Hauptteig
113 g Vorteig
321 g Mehl (Weizen- oder besser Dinkelmehl, Type 550 bzw. 630)
8 g Frischhefe
8 g Salz
227 g Milch (Vollmilch, 3,5%)
9 g Olivenöl
14 g Zucker

Zubereitung:
Die Zutaten des Vorteigs klümpchenfrei verrühren und bei ca. 22° für 4 Stunden ruhen lassen.

Den Vorteig und alle Zutaten des Hauptteigs zu einem geschmeidigen aber relativ weichen Teig verkneten. Dann für ca. 2 Stunden bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

Sechs gleich große Teiglinge abstechen (ca. 117g je Teigling) und rund schleifen. So wenig Mehl wie möglich dazu verwenden. Wenn man schnell genug ist, gehts fast ohne.

Die Buns dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen mit genügend Abstand und etwas flach drücken und in die Breite dehnen. Mit Wasser besprühen und mit etwas Sesam bestreuen.

Die Buns ca. eine Stunde bei Zimmertemperatur zugedeckt gehen lassen. Bei ca. 260° im Holzbackofen 15 bis 20 Minuten backen (im Haushaltsbackofen sollten 180° - 200° genügen)."

Der Teig muss recht lange gehen, aber sie sind wunderbar fluffig und sättigen nicht ganz so wie die von Okraschote.
Ich habe auch ganz normales 405er Mehl genommen, das funktioniert genau so gut.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten