Veganes Thaicurry als Nachbarschaftshilfe

lordschelm

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
13.603
Punkte Reaktionen
25.487
Oh je. Jetzt hat es auch meine direkten Nachbarn "positiv" erwischt". Zumindest die Hausherrin (Gymnasiallehrerin).
Tochter ernährt sich seit einiger Zeit vegetarisch (auch gerne vegan) & die Chefin nebenan isst auch eher weniger Fleisch.
Der Hausherr ist unter der Woche viel auf Tour.
Also habe ich heute dem Einkauf mit für nebenan gemacht. Kann man ja direkt auch mal was kochen für die Nachbarn.

Also Knobi anschwitzen...

20220202_090121.jpg

Zwei EL rote Currypaste & 1 TL Ingwerpulver mit dazu und auch was anschwitzen.

20220202_090421.jpg

Mit je 400 ml Gemüsebrühe & -fond (hatte nicht mehr Fond) ablöschen und kurz aufkochen.

20220202_090619.jpg

1 klein gewürfelte Süßkartoffel und das weiße von 2 PakChoi zugeben und 10 Minuten kochen.

20220202_091303.jpg

Je 1EL Sojasauce & Limettensaft, 1 rote Zwiebel in feinen Scheiben, 100g Glasnudeln & das grüne von den PakChoi (in Streifen) zugeben.

20220202_092812.jpg

1 Dose (400g) cremige Kokosmilch einrühren und gute 5 Minuten aufkochen.

20220202_092952.jpg

Mit Sprossen und gehackten Koriander garnieren. Und dann auch für mich mal ein Schälchen abfüllen.

20220202_094308.jpg20220202_094320.jpg

Ich bin und werde kein Vegetarier oder Veganer. Dafür esse ich viel zu gerne Fleisch. Aber das Schälchen war schon eine geile Nummer. Muss so was in der Richtung definitiv mal öfter machen 😇
Rezept kann man übrigens in einer aktuellen Papierausgabe der Rezeptsammlung mt der grünen Kochmütze nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. Jetzt hat es auch meine direkten Nachbarn "positiv" erwischt". Zumindest die Hausherrin (Gymnasiallehrerin).
Tochter ernährt sich seit einiger Zeit vegetarisch (auch gerne vegan) & die Chefin nebenan isst auch eher weniger Fleisch.
Der Hausherr ist unter der Woche viel auf Tour.
Also habe ich heute dem Einkauf mit für nebenan gemacht. Kann man ja direkt auch mal was kochen für die Nachbarn.

Also Knobi anschwitzen...

Anhang anzeigen 306354

Zwei EL rote Currypaste & 1 TL Ingwerpulver mit dazu und auch was anschwitzen.

Anhang anzeigen 306355

Mit je 400 ml Gemüsebrühe & -fond (hatte nicht mehr Fond) ablöschen und kurz aufkochen.

Anhang anzeigen 306356

1 klein gewürfelte Süßkartoffel und das weiße von 2 PakChoi zugeben und 10 Minuten kochen.

Anhang anzeigen 306357

Je 1EL Sojasauce & Limettensaft, 1 rote Zwiebel in feinen Scheiben, 100g Glasnudeln & das grüne von den PakChoi (in Streifen) zugeben.

Anhang anzeigen 306358

1 Dose (400g) cremige Kokosmilch einrühren und gute 5 Minuten aufkochen.

Anhang anzeigen 306359

Mit Sprossen und gehackten Koriander garnieren. Und dann auch für mich mal ein Schälchen abfüllen.

Anhang anzeigen 306360Anhang anzeigen 306361

Ich bin und werde kein Vegetarier oder Veganer. Dafür esse ich viel zu gerne Fleisch. Aber das Schälchen war schon eine geile Nummer. Muss so was in der Richtung definitiv mal öfter machen 😇
Rezept kann man übrigens in einer aktuellen Papierausgabe der Rezeptsammlung mt der grünen Kochmütze nachlesen.
Ich melde mich wenn ich mal positiv bin bei dir! Gerne mit Fleisch :piratewink: :pir_arr:
 
Oh je. Jetzt hat es auch meine direkten Nachbarn "positiv" erwischt". Zumindest die Hausherrin (Gymnasiallehrerin).
Tochter ernährt sich seit einiger Zeit vegetarisch (auch gerne vegan) & die Chefin nebenan isst auch eher weniger Fleisch.
Der Hausherr ist unter der Woche viel auf Tour.
Also habe ich heute dem Einkauf mit für nebenan gemacht. Kann man ja direkt auch mal was kochen für die Nachbarn.

Also Knobi anschwitzen...

Anhang anzeigen 306354

Zwei EL rote Currypaste & 1 TL Ingwerpulver mit dazu und auch was anschwitzen.

Anhang anzeigen 306355

Mit je 400 ml Gemüsebrühe & -fond (hatte nicht mehr Fond) ablöschen und kurz aufkochen.

Anhang anzeigen 306356

1 klein gewürfelte Süßkartoffel und das weiße von 2 PakChoi zugeben und 10 Minuten kochen.

Anhang anzeigen 306357

Je 1EL Sojasauce & Limettensaft, 1 rote Zwiebel in feinen Scheiben, 100g Glasnudeln & das grüne von den PakChoi (in Streifen) zugeben.

Anhang anzeigen 306358

1 Dose (400g) cremige Kokosmilch einrühren und gute 5 Minuten aufkochen.

Anhang anzeigen 306359

Mit Sprossen und gehackten Koriander garnieren. Und dann auch für mich mal ein Schälchen abfüllen.

Anhang anzeigen 306360Anhang anzeigen 306361

Ich bin und werde kein Vegetarier oder Veganer. Dafür esse ich viel zu gerne Fleisch. Aber das Schälchen war schon eine geile Nummer. Muss so was in der Richtung definitiv mal öfter machen 😇
Rezept kann man übrigens in einer aktuellen Papierausgabe der Rezeptsammlung mt der grünen Kochmütze nachlesen.
Klingt gut…und sieht super aus!
 
So Nachbarn wie dich, hätt ich auch gerne. 😉

Schaut gut & ja auch als Viel Fleischesser hätte ich gerne Probiert. 😜🤣
 
schaut lecker aus... ich hätte halt etwas........... böses Wort.... dazu getan aber sonst lecker ;)
 
klasse nachbarschaftshilfe :piratethumbs:

ganz ehrlich ? bei den thai oder asia essen vermisse ich oft kein fleisch. die vielen gwürze und zutaten sind so lecker, da fällt der fleischmangel nicht auf
 
klasse nachbarschaftshilfe :piratethumbs:

ganz ehrlich ? bei den thai oder asia essen vermisse ich oft kein fleisch. die vielen gwürze und zutaten sind so lecker, da fällt der fleischmangel nicht auf

Ging mir auch so. Durch die Kartoffel und die anderen Zutaten stellte sich ein sehr angenehmes Sättigungsgefühl ein 👍
 
Zurück
Oben Unten