[Vorspeise] Feta mit Tomatenmark, Knobi und Thymian

Meatball

0
Öfters hier
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
86
Servus zusammen,
sofern mal jemand einen jener Leute zu Gast hat, die unserem Essen das Essen wegessen. Oder einfach ne geile Vorspeise servieren wollen.......
Es lässt sich , sehr sehr einfach Vor- und Zubereiten.
Als Beilage reichen wir "Wurzelbrot". Sieht aus wie Franzosenbrot, ist aber wesentlich dunkler gebacken und der Teig ist eher Roggenbasis.
Das gibt es bei uns in Frankfurt in der REWE-Bäckerei. Wenn man am WE eines haben möchte, muss man es zwingend bestellen. Klingt doof, ist aber aber tatsächlich REWE :pirateshocked:

Man nehme....:
- 1 Feta Käse (Pro Gast ein halber Käse, Veggis bekommen nen ganzen)
- Tomatenmark aus der Tube
- Knoblauch
- frischer Thymian
- eventuell frischer Rosmarin - Muss nicht - aber kann
- Olivenöl
- frischer Pfeffer aus der Mühle

Auf ein genügend großes Stück Alufolie wird ein Klecks Olivenöl geschüttet. Darauf wird der Käse gelegt.
Dann wird auf dem Käse eine "Schlange" Tomatenmark gelegt.
Darauf kommt der geschnittene Knoblauch und der gezupfte Thymian.
Zum Schluss eine Prise frischen Pfeffer aus der Mühle.
Bitte nicht salzen. Der Käse ist salzig genug.
DSC_0196.jpg

Wenn fertig vorbereitet, wird der Käse "luftig" in der Alufolie verschlossen. Also dicht aber mit Platz.
DSC_0197.jpg

Danach gehts auf den Grill. Hier ist es egal, ob indirekt oder direkt. Indirekt dauert es halt länger.
Die Vorspeise ist fertig, wenn der Kässe schön weich ist.
Unsere Gäste möchten oft Nachschlag. Essen sich oft schon an dem Käse satt.....
Tellerbilder habe ich keine. Familie meckert imma rum, wenn ich beim Essen knipse :pirateugly:

Grüße
Frank

PS
Da es kein eigenes Unterforum für Vorspeisen (Wieso eigentlich?) gibt, poste ich es unter Beilagen. Ist aber ne klassische Vorspeise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon vor Jahren auf Motorradtreffen für die Veggies gemacht. Schmeckt klasse.
 
Ich kannte das bisher nur mit frischen Tomaten. Danke für die Anregung, das wird getestet! :piratethumbs:

Wurzelbrot mag ich auch! Die Brote von Glockenbrot sind top. Schonmal das Walnussbrot probiert? Das Krustenbrot ist auch nicht zu verachten!
 
Ich steht ja voll auf Feta Käse, aber mit dem Tomatenmark kannte ich noch nicht :piratethumbs:
 
Super Idee! Werde ich auf alle Fälle mal nachbauen! :piratethumbs:
 
Ich kannte das bisher auch nur mit frischen Tomaten und Zwiebeln. Schade dass kein Bild vom fertigen Käse dabei ist, hätte ich gerne gesehen.
 
Feta mit ein Bißchen hier und davon gibt es hier auch schon mal. Schöne Variante. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten