Welche Beilage zur Bacon Bomb?

Meatball

0
Öfters hier
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
86
Hallo zusammen,

ich möchte morgen meine erste Bacon Bomb starten.
Dazu werde ich frisches Brot, oder Brötchen reichen.
Als Soße gibt es die "Master Sir Buana". Ein Rezept aus dem (gerne ausladenden) Nachbarforum.
Ich weiß - Beilagen werden völlig überbewertet - :piratebiggrin: ABER...
Was kann man noch dazu Essen. Gibt es eine typische Beilage?
Ich dachte da an Krautsalat?????
Was ich nicht mag, ist Reis und Nudeln....Passt iwie nicht zum BBQ.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp offen.
 
Hi,
wir essen sehr gerne Ofenkartoffeln nach folgendem Rezept. Die schmecken eigentlich zu allem gegrilltem.
Darunter noch ein Link zu nem Thread, wo Du Dir Bilder davon anschauen kannst.

Zutaten:
1,8 kg Kartoffeln
4 TL Thymian
3 TL Majoran
3 TL Paprikapulver edelsüß
3 TL Rosmarin
Cayennepfeffer
Salz + Pfeffer
1 dl Olivenöl
3 rote/gelbe Paprika
3 große Zwiebeln

Kartoffeln sehr gut waschen, nicht schälen (macht nur der [MENTION=702]Sir Kuddel[/MENTION]; ):piratebiggrin:, nur in schöne Schnitze schneiden und in eine große Schüssel geben. Zu den Kartoffelschnitzen alle Zutaten geben, alles gut durchmischen und ziehen lassen.

Den Ofen vorheizen, Umluft auf 180 bis 200 Grad.
Dann ein Backblech auslegen mit Backpapier, die Kartoffelschnitze auf dem Blech verteilen und in der Mitte des Ofens ca. 35 bis 40 Minuten backen. Von Zeit zu Zeit die Kartoffeln etwas wenden.

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/8988-Kleines-Treffen-in-Olpe?highlight=ofenkartoffeln

Gruß
Stoelpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gilt mittlerweile das Faltbrot aus der Rezeptesammlung als Klassiker, das schmeckt bislang jedem Gast...

Dazu n schöner grüner Salat mit Paprika und Tomaten oder mit Radiesschen und schon läuft das Festmahl... :piratebiggrin:
 
Je nach Füllung:

z.B. ne Italienische Bacon Bomb - Tortellini Salat. 8tortellini, Salatgurke, Paprika und Majo, Salz & Pfeffer.

Oder was griechisches und dann mit Fladenbrot und Tzaziki (Rub und Tzaziki vom Meatlover aus der Datenbank, Fladenbrot hatte meine Frau (Bifi) nen Beitrag eingestellt )....

American Style - Wedges und Cole Slaw

Mann ey ich krich schon wieder Knast...:piratebiggrin:
 
:danke:
Vielen, vielen Dank!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein leckeres Feedback bekomme.....
..............
Bifi´s Fladenbrot habe ich heute morgen schon gelesen. Fand ich sehr interessant. Allein mir fehlt die Hardware zum kneten.
..............
Ich mag mich jetzt noch nicht entscheiden.....
Ich tendiere allerdings zu Brot mit Tzaziki.
Der Bäcker meines Vertrauens backt ein sensationelles "Wurzelbrot".
Ich werde optischen Bericht erstatten :service:
 
Beilage zur Bacon Bomb ?

Ein leckeres Bier !!! :schoppen:;)
nicht zu klein und wohltemperiert.:D
 
[MENTION=2952]Meatball[/MENTION];
Also Hardware zum Kneten brauchste nicht. Die meisten Hefeteige machen wir per Hand. Die werden am besten!
Nur wenn wir zu faul sind, oder die Zeit fehlt, nehmen wir die Maschine...
Das Brot geht echt ratz fatz...
 
[MENTION=2952]Die meisten Hefeteige machen wir per Hand. Die werden am besten!

Das stimmt. Ich bilde mir ein durch die Wärme der Hände kriegt die Hefe optimale Startbedingungen. Ich mach auch keine Ansätze mehr mit warmer Milch/Wasser oder so.
Noch ein Tip. Zum Gehen stell ich den Teig in die Mikrowelle (ausgeschaltet)

Wenn, dann richtig: mac & cheese!
Der Klassiker.
Das wäre meine Erwiederung gewesen darauf das Nudeln nicht zu BBQ passen.
 
Das stimmt. Ich bilde mir ein durch die Wärme der Hände kriegt die Hefe optimale Startbedingungen. Ich mach auch keine Ansätze mehr mit warmer Milch/Wasser oder so.
Noch ein Tip. Zum Gehen stell ich den Teig in die Mikrowelle (ausgeschaltet)

Wir legen den Teig immer Schlafen (unter der Bettdecke und dann ne Wärmflascche mit drunter.
Auch gebe ich das Salz erst immer zum Schluss mit drunter, die meisten Teige müssen eh immer noch ein zweites mal gehen. Salz ist hinderlich für den Gährungsprozess.

Die Hefe mit Wasser oder Milch auflösen und dann immer noch ne Prise Zucker mit rein, das mögen die kleinen Bakterien besonders gerne :piratebiggrin
Auch gebe ich dann nen Esslöfel Mehl mit unter die Aufgelöste Hefe und lasse die dann vorgehen (ca. 5 Min). Einfach ein feuchtes Tuch drüber und gut ist.
Ja die Wärme der Hände tut dann ihr übriges.
 
Öhm, hm.
Nee, eigentlich ist das ein Pilz. Keine Ahnung bin kein Biologe :)
 
Zurück
Oben Unten