Welche Sauce ist die Beste für Pulled Pork?

DocBrown

0
Öfters hier
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Immer wieder sieht man in den Foren liebevoll produzierte PPs, neben dem dann oft eine Flasche Bullseye steht, womit das Fleisch dann mit künstlichem Raucharoma fast ertränkt wird. Das ist nix für mich. Ich mag es gerne nicht allzu süss und möglichst ohne künstliche Raucharomen, daher meine Frage:

Welches ist die "beste" PP-Sauce, die das Fleisch geschmacklich nicht überdeckt, sondern dem ganzen eher dezent die Krone aufsetzt?

Bisher war mein Favorit dafür der mäßige Einsatz von HotMamas No.2, möchte aber gerne auch anderes probieren, wie z.B. eine South-Carolina-Mustard-Sauce, o.ä.

Ich würde mich freuen, wenn das ein oder andere erprobte Rezept bzw. Saucen-Empfehlungen den Weg in dieses Thema finden.
 
Ich nehme fast immer entweder die South-Carolina-Mustard-Sauce oder die msb-BBQ-Sauce.
 
Ich denke das muß jeder für sich entscheiden, ich nehme z.B. nur Zaziki, meine Tochter Ketchup und meine Frau gerne Zaziki oder "Elisabeth".
 
Die erwähnten Bullseye oder SMC, aber auch mal wie Familie Kuchen Tzaziki dazu.

Es kommt halt auch drauf an, wie das PP gerubbt ist.
 
imho ist Pulled Pork am Besten wenn man überhaupt keine Soße dazu braucht

meine letzten waren so schmackig da wollte ich überhaupt keine Soße dran haben

so saftig, rauchig, würzig, hmmmm
 
möglichst gar nichts,und wenn ist das immer was mit Chili...
am besten kommen frische chillischeibchen,direkt aus dem garten... :lecker:
 
Ich koche mir meine Sauce dazu immer selber. Passierte Tomaten, Tomatenmark,Apfel bzw Annanassaft, Soja, Worcester, Essig, Chili und Gewürze nach Wahl.
Kommt bei den meisten besser an als die Senfsauce aus Carolina.
 
SCMS, Mississippi, Meerrettich-Senf, Tzaziki, Farmersalat
 
Erlaubt ist, was schmeckt!
Du kannst theoretisch auch ne braune Bratensauce unters gerupfte Fleisch heben und dann.. :sabber:
 
Für mich ist die beste Sauce die Cola-Sauce von Kuchen, die er zu seinen Ribs macht. Lecker, aber sehr süß (ich steh drauf)!
 
...nur BBQ Sauce an sich is auch nich mein Dingen bei PP ...ich find dat eher besser wenn man beim Fleddern dat ganze mit ne GustoMischung aus Apfelsaft, ticken Gemüsebrühe, Spritzer Worcestershire, Spritzer BBQ Sauce, bissl Rub und wenn vorhanden aufgefangenes Fett (alt. Butter) etwas schlonzig knetet... allesimallen aber nich mehr wie'ne Kaffetasse voll...

dat hier hab ich auchschonmal ausprobiert - ...funzt gut: http://thepauperedchef.com/2008/08/smoked-pulled-p.html


:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig. Hatte ich zu meinem, leider schon viel zu lange zurückliegenden, PP auch, hab den Rest in den Kühli gestellt und gewartet, wann es anfängt zu schimmeln. Paar Wochen später PP-Reste aus der TK geholt, gedacht, naja, die SCMS wird ja wohl schon gammelig sein, aber NICHTS DA!

Schmackig wie am ersten Tag!
 
Bin zwar nicht der PP-Freund, aber mir schmeckte am Besten etwas zerlassene Butter über´s Fleisch. (Butter, Tomatenbutter, Olivenbutter, Sesambutter usw.)

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten