Wer traut sich ? Aldi-Veggie-Burger ...

bob rooney

Administrator
Mitarbeiter
#7
Auch wenn sich bei mir noch die Fußnägel hochrollen glaube ich schon das wir uns nach und nach mit dem Thema auseinader setzen müssen.

Meiner Meinung nach ist das qualitativ sicherlich besser als NEON oder Wasserfleisch aus dem Supermarkt.
Auch sind dort weniger Hormone und Imfstoffe enthalten als in Fleisch aus Massentierhaltung.
(Genmanipulation wäre hier aber vielleicht ein Thema)

Als Alternative für Leute die der Meinung sind öfters den Fleischgeschmack im Mund zu haben und nicht über
das Geld verfügen zum MDV zu gehen, sicherlich eine Alternative.
Und wenn dadurch weniger Massentierhaltung notwendig ist, um so besser.
 
#10
Auch sind dort weniger Hormone und Impfstoffe enthalten als in Fleisch aus Massentierhaltung.
(Genmanipulation wäre hier aber vielleicht ein Thema)
Hier möchte ich mal anmerken, dass bei der Produktion von Fleisch (auch aus Massentierhaltung!) in Deutschland keinerlei Hormone zum Einsatz kommen (entgegen anderslautender I-Net-Gerüchte).
Das bestätigen sogar Bio-Bauern...
Gegen Impfstoffe ist mMn überhaupt nichts einzuwenden.
Besser als später (wenn die Kuh krank ist) mit Antibiotika "reparieren" zu müssen.
Genmanipulation ist eher ein Thema beim Veggi-Food----ich sag mal nur Gen-Soja.....
Von Genmanipulierten Nutztieren ist mir nichts bekannt (von wissenschaftlichen Versuchen mal abgesehen).

Nun zum Thema "Fleischersatz":

zufällig wurde ich dieses Frühjahr von meiner ehemaligen Firma um Hilfe bei einem Produktionsauftrag gebeten (eine Mitarbeiterin war plötzlich erkrankt...).
Es ging um: Extrusion von Erbsenproteinisolat.
Das Produkt (Extrudat) wird später als Grundstoff für diese Veggi-Burger und Veggi-Klopse bzw. Veggi-Bolognese und so Zeugs verwendet.
Da der Grundstoff praktisch nach nix schmeckt (ganz leicht nach Erbse mit ganz ganz wenig umami) ist natürlich klar, dass da jede Menge Zusätze drann müssen....o.k. Gewürze....aber auch jede Menge anderes, was ich jedenfalls nicht in meinem Essen habe möchte.:pirateigitt:

Dann lieber Eigenbau-Veggi-Klopse oder eben FLEISCH:piratesmile:

...so, habe fertig...:pir_arr:
 
Oben Unten